Tarif umgestellt, benötige Micro-SIM für neues iPhone 4S

• Hille

Hallo Support-Team,

ich habe gerade eben unter "Mein Congstar" meinen Tarif geändert, und zwar von bisher "Prepaid 9 Cent" auf ab sofort "Postpaid Smart M". Die Umstellung erfolgt laut Congstar-Bestätigungs-Mail am 17. Juli.

Bisher habe ich nur meine ganz normale SIM-Karte, welche ich vor Jahren als Prepaid-SIM gekauft hatte. Ich habe mir aber jetzt ein neues iPhone 4S gekauft und brauche dafür schnellstmöglich eine Micro-SIM.

Bekomme ich mit dem neuen Tarif automatisch auch eine neue Micro-SIM (oder Hybrid) zugeschickt oder wie bekomme ich eine Micro-SIM? Mit der normalen SIM kann ich ja das iPhone 4S nicht betreiben...

Ach ja, falls ich eine Micro-SIM extra beantragen muss und hier auch beantragen kann, beantrage ich hiermit eine Micro-SIM ;)

Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße,

Phil

Servus

Du kannst dir eine neue Karte in "mein Congstar" bestellen kosten dafür 19,99 €

Oder schneide sie dir zurecht, geht mit einer guten Schere, anleitungen gibt es bei Tante Google

Grüße Keule

Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D

cb-tettau.de

• Hille

Servus

Du kannst dir eine neue Karte in "mein Congstar" bestellen kosten dafür 19,99 €

Oder schneide sie dir zurecht, geht mit einer guten Schere, anleitungen gibt es bei Tante Google

Ich kann unter "mein congstar" nirgends eine Rubrik/Funktion "neue Micro-SIM bestellen" oder so was in die Richtung finden. Da gibt es nur so ein allgemeines Formular für Fragen an den Support. Meinst Du das? Trotzdem danke für die Info :)

Ich wäre dankbar, wenn das jemand vom Congstar-Team bestätigen bzw. mich aufklären könnte.

Ich meine gelesen zu haben, dass man bei einem neuen Tarif (Postpaid) stets eine neue Hybrid-SIM zugesendet bekommt, aber weiss nicht mehr, wo das stand. Auf jeden Fall will ich vermeiden, dass meine alte SIM abgeschaltet wird, noch bevor meine neue Micro-SIM kommt bzw. bevor ich den neuen Tarif freigeschaltet bekomme.

Liebe Grüße

• Anna W.

Hallo Hille,

während eines Vertragswechsels kannst du keine neue SIM-Karte bestellen. Nach Umstellung ist das wieder möglich. Wenn es dann immer noch nicht über den meincongstar-Bereich funktionieren sollte, kannst du es beim Kundenservice an der Hotline oder dem congstar Support Chat bestellen.

Wenn du die Karte bereits vorher für das iPhone 4S passend haben möchtest, kannst du auf eigene Gefahr so verfahren, wie es User Keule bereits beschrieben hat. Du kannst sie auch (meist für eine kleine Gebühr) in fast jedem Handyladen stanzen lassen.

Beste Grüße,
    Anna.