Nach SIM-Freischaltung: Die Nummer ist nicht vergeben.

  • nottofipp

    Hallo zusammen.


    Nach erfolgter Rufnummernübernahme und Online-Freischaltung der SIM-Karte (Success nach einigen Fehlermeldungen) kann ich nun raustelefonieren und I-Net-Verbindung klappt auch. Allerdings bin ich von außen (u.a.) Festnetz nicht erreichbar, Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". Mehrere Neustarts durchgeführt, keine Abhilfe. SIM-Lock nicht vorhanden. Leider ist der Support-Chat dauerunerreichbar. SuFu bemüht, ohne Aha-Ergebnis. Könnte mal jemand bitte überprüfen, ob die Karte noch gesondert aktiviert werden muss und wenn ja, den Prozess aktivieren? Besten Dank.


  • Frank H.

    Hallo nottofipp, willkommen im Forum!


    Von unserer Seite aus schaut so alles in Ordnung aus, manchmal dauert es am Tag der Portierung bei dem ein oder anderen Anbieter länger, bis die Rufnummernlisten aktualisiert sind. Ich hoffe daher, dass sich dein Problem bis morgen spätestens nach einem Neustart von selbst gelöst hat. Andernfalls muss ich dich leider bitten, dich morgen noch einmal zu melden, gerne auch über unsere Hotline .

  • nottofipp

    Hat jetzt funktioniert.


    Bin seit gestern Mittag erreichbar.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß


    notto


    :D

  • Frank H.

    Hallo nottofipp!


    Prima, danke für die Rückmeldung!


    Ich setze hier dann einmal auf [gelöst] ^^