Nach SIM-Freischaltung: Die Nummer ist nicht vergeben.

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen.

    Nach erfolgter Rufnummernübernahme und Online-Freischaltung der SIM-Karte (Success nach einigen Fehlermeldungen) kann ich nun raustelefonieren und I-Net-Verbindung klappt auch. Allerdings bin ich von außen (u.a.) Festnetz nicht erreichbar, Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". Mehrere Neustarts durchgeführt, keine Abhilfe. SIM-Lock nicht vorhanden. Leider ist der Support-Chat dauerunerreichbar. SuFu bemüht, ohne Aha-Ergebnis. Könnte mal jemand bitte überprüfen, ob die Karte noch gesondert aktiviert werden muss und wenn ja, den Prozess aktivieren? Besten Dank.

  • Hallo nottofipp, willkommen im Forum!

    Von unserer Seite aus schaut so alles in Ordnung aus, manchmal dauert es am Tag der Portierung bei dem ein oder anderen Anbieter länger, bis die Rufnummernlisten aktualisiert sind. Ich hoffe daher, dass sich dein Problem bis morgen spätestens nach einem Neustart von selbst gelöst hat. Andernfalls muss ich dich leider bitten, dich morgen noch einmal zu melden, gerne auch über unsere Hotline .