Tarifwechsel Prepaid zu Smart M flex noch nicht erfolgt

    Hallo liebes Congstar Team,


    der von mir am 2.6 beauftragte Wechsel sollte am 24.6 erfolgen. Postident war leider erst am Samstag, 22.6. (unter der Woche war ich für den Mann von DHL nicht erreichbar) - ist euch das Postident evtl. noch nicht gemeldet? Oder bin ich zu ungeduldig? ;(
    Der Status meines Wechsels steht la leider noch auf "bestellt".
    Könnt Ihr mir mitteilen, wann der Wechsel vollzogen wird?


    Da ich hier im Forum auch von einigen Problemen mit dem Internetzugang nach Tarifwechsel gelesen habe, gleich vorweg noch eine Frage: muß ich meine APN-Daten nach erfolgtem Wechsel ändern?


    Viele Grüße
    NaneR

  • Björn H.

    Hallo NaneR,


    erst einmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


    Es lag noch keine positive Rückmeldung des PostIdent vor, ich habe dies jetzt kontrolliert und manuell eingestellt, der Tarifwechsel sollte heute im laufe des Tages durchgeführt werden. Du wirst dann natürlich auch benachrichtigt.


    Normalerweise solltest du nichts ändern müssen, sollte etwas nicht funktionieren dann kannst du auch einfach den Telekom Handykonfigurator nutzen: Konfigurator

    Hallo Björn H.,


    hat ja prima geklappt! Danke für den tollen Service hier im Forum. :)


    Mich wundert nur, daß in der heutigen Mail stand, daß mein neuer Tarif nun seit dem 16.06.2013 aktiviert ist. Kann das sein?
    Heute morgen war er ja noch auf bestellt-Status...


    Könnt Ihr das bitte noch überprüfen?


    Ich habe zwar nicht viel vertelefoniert und aus Vorsicht fast gar nicht das Internet angestellt, aber gekostet hat es mich ja trotzdem Geld aus meinem Prepaid-Guthaben.


    Viele Grüße
    NaneR


    :rolleyes: Hat sich erledigt....Einmal in mein Congstar einloggen... da steht jetzt aktiviert seit 25.6..
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    VG
    NaneR

    Hallo Congstar-Team,


    leider habe ich nun doch eine Rechnung erhalten, aus der hervorgeht, daß mein Tarif Smart M flex angeblich seit dem 16.06.2013 besteht:

    "Monatsentgelte
    Grundpreis congstar Smart M flex (16.06.2013-30.06.2013) EUR 4,19748 netto",


    und das, obwohl ich erst am 25.06.2013 freigeschaltet wurde. Es handelt sich zwar nicht um viel Geld, aber immerhin habe ich vom 16.6.-24.6. noch aus meinem Prepaid-Guthaben telefoniert! Das ist nicht lustig ;(


    Ich bitte um schnelle Überprüfung und Gutschrift der Differenz zur Verrechnung mit künftigen Rechnungen.


    Viele Grüße,
    NaneR

  • Steffi T.

    Hallo NaneR!


    Tut uns leid, dass du eine inkorrekte Rechnung von uns bekommen hast! :(
    Wir können dir aber gerne eine Gutschrift ausstellen, um die entstandenen Mehrkosten auszugleichen.
    Dies ist jedoch nicht über das Forum möglich, da wir dazu sensible Daten wie z.B. deine Kundennummer
    brauchen, die über das öffentliche Forum nicht ausgetauscht werden dürfen.
    Bitte melde dich bzgl. der Gutschrift einmal in unserem Supportchat oder über das Kontaktformular ,
    dann können wir dir gerne weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    Steffi

  • Tschonni 5

    Hallo,


    Ich habe meinen tarif von prepaid zu smart m umgestellt. Die umstellung, sprich aktivierung sollte am 24.06.13 von statten gehn, allerdings ist dies bis heute (13.07.13) nicht passiert.


    Wann kann ich mit der umstellung rechnen? Bzw habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich mich noch ein wenig gedulden?!


    Danke im voraus.


    Gruß Tschonni5

  • Florian F.

    Hallo Tschonni5,


    laut unserem System hat DHL einen erfolglosen Zustellversuch am 21.06.2013 bei dir unternommen.
    Seitdem liegt dein Paket in der DHL-Station. Da haben wir keinen Einfluss drauf und können dies auch nicht von hier aus ändern.
    Insofern sieht es danach aus, dass weder du noch congstar einen Fehler gemacht haben, sondern DHL einfach dein Paket nicht nochmal versendet. ?(


    Bitte setze dich dazu mit DHL in Verbindung. Die TrackingID erfährst du von uns im Support Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr). Ich kann dir die TrackingID leider nicht hier im Forum mitteilen.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • Tschonni 5

    Vielen dank für die äußert schnelle antwort. Um ehrlich zu sein wusste ich noch nicht mal, dass die post da war :D


    Na dann geh ich mal in den chat.