Nutzungsdaten zur Ablage speichern

  • alibumbum

    Hallo,


    ich würde gerne meinen Einzelverdbindungsnachweis speichern, da ich einige von den Gesprächen von meinem Arbeitgeber erstattet bekomme.
    Als ich bei Fonic war ging das auch wunderbar per PDF.
    Hier finde ich weder ein Häckchen für "zuschicken" noch eine Möglichkeit des Downloads. Stimmt das oder habe ich etwas übersehen.


    Vielen Dank vorab.


    Alibumbum


    Edt.: ich vergaß: Idealerweise sollte ein versand automatisch erfolgen, da die daten ja beim provider gelöscht werden müssen und ich nicht genau alle 80 tage den EVN herunterladen möchte.

  • Steffi T.

    Hallo alibumbum,


    herzlich willkommen im congstar-Forum! :thumbup:


    Im meincongstar -Bereich kannst du den Einzelverbindungsnachweis aktivieren. Bitte beachte, dass eine Beauftragung des
    Einzelverbindungsnachweises für den laufenden Monat, aus datenschutzrechtlichen Gründen, nicht möglich ist.
    Die Einzelverbindungen für deinen Mobilfunkvertrag werden danach in chronologischer Reihenfolge angezeigt.


    Um den Einzelverbindungsnachweis zu aktivieren, musst du folgendermaßen vorgehen:


    • Logge dich in deinem meincongstar-Account ein.
    • Den Menüpunkt "Meine Produkte" auswählen, dort findest du im Unterpunkt "Tarife" deine Rufnummer, deinen aktuellen Tarif, Status und deine Vertragsnummer. Auf der rechten Seite befindet sich der Button "Bearbeiten", diesen bitte anklicken.
    • Es öffnet sich ein neues Menü, in diesem bitte die zweite Zeile "Nutzungsdaten einsehen" anklicken, danach "Datenspeicherung für diese Rufnummer bearbeiten".
    • Dort kannst du dann auswählen, ob die Rufnummern komplett oder gekürzt angezeigt werden sollen und wie lange die Einzelverbingen gespeichert werden sollen. Dann auf "speichern" klicken und der Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert.


    Mit der nächsten Rechnung (für den folgenden Monat) wird auch der Einzelverbindungsnachweis angezeigt, dieser sollte dann auch, wie die Rechnungen, als PDF anzeigbar und herunterladbar sein.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Alles schön und gut, aber alibumbum's Anliegen bezieht sich wohl auf Prepaid. ;)
    Dort gibt es keine monatliche Rechnung und keinen EVN als PDF-Datei.
    Hier bleibt nur die bekannten Verbindungsdaten im meinconstar-Bereich. Möglichkeiten eines Downloads in PDF-Form gibt es nicht.

  • Steffi T.

    Oh entschuldigung, da habe ich tatsächlich übersehen, dass wir hier im Prepaid-Bereich sind 8) . Vielen Dank für den Hinweis, Lord Elmchen! :thumbup:


    Wie Lord Elmchen schon richtig geschrieben hat, gibt es beim Prepaid leider keine Möglichkeit, die Nutzungsdatenübersicht z.B. als PDF abzuspeichern. Alibumbum, du kannst aber einen Screenshot machen und die Verbindungen auf diesem Wege "speichern".
    Ich hoffe, ich konnte diesmal weiterhelfen. :)



    Viele Grüße,
    Steffi T.

  • alibumbum

    Ok, ich wollte nur sichergehen, daß es tatsächlich keine Möglichkeit gibt.
    Vielen Dank Steffi und Lord Helmchen.

  • alibumbum

    Ich wollte nur weitergeben, daß dies andere Anbieter (z.B. Fonic) sehr wohl auf nachfrage anbieten.

    Die Nutzungsdaten-Übersicht bei congstar Prepaid ist wirklich nicht sehr hilfreich.


    An Verbrauch sehe ich zwar die Sekunden, die Nummer und dass es "Ausland" war.


    Was nutzt mir das? Ich sehe nicht, was das Gespräch gekostet hat. Kann ich also nur raten, weil die Gespräche ins Ausland unterschiedlich teuer sind - je nachdem, in welches Ausland ich anrufe.


    Ich nutze congstar und Fonic.


    Fonic weist die Kosten auch bei Prepaid klar aus!

  • Böörni

    Die übersichtlichste Gesprächs-/Kosten-Übersicht im Prepaid-Bereich (die ich kenne), mit vorbildlichem Einzelverbindungsnachweis auch zusätzlich als PDF-Liste, bietet ein D1-Discounter


    Wer's unbedingt braucht ... und/aber anderweitige Nachteile gegenüber Congstar in Kauf nehmen kann ... :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna W. () aus folgendem Grund:
    Link zu Mitbewerber (Werbung) entfernt. Bitte an die Regeln im Forum halten. Danke.