Simkarte defekt?

• aivo

Hallo Leute,

ich hab ein Galaxy S2 benutz Congstar seit ca. 4 Jahren und mein S2 is knapp 2 Jahre alt.

Habe jetzt folgendes Problem, ich habe die Vermutung das meine Simkarte defekt ist, habe diesbezüglich die Hotline angerufen die sagten mir ich bekomm eine Ersatz mit 0€ Guthaben für 19,99€. Doof fand ich nur sie sagte man könne es nicht mit dem Guthaben der alten Karte verrechnen oder "transferieren". Man könne nur auszahlen aufn Bankkonto und die neue Karte aufladen.

So 1. Teil meiner Frage, könnt ihr trotz gleicher Nummer die Simkarten unterscheiden? So dass z.b. die eine "platt" gemacht wird und nur die Ersatzkarte gültig ist? (alleine schon wegen Geld auszahlen auf der alten Karte müsste es ja diese Option gebe).

2. Teil leider etwas technisch, ich hoffe man kann mir hier sagen ob die Simkarte defekt sein könnte:

mein Handy ging ständig aus und ist nach dem Neustart dann von z.B. 100% auf 1% umgesprungen und es kamen Fehlermeldungen das mein Akku defekt ist, habe mir jetzt einen neuen bestellt nur mein Ersatzhandy, das voll funktionsfähig ist, zeigt ähnliches Verhalten genauso wie das 3. Handy das ich ausprobiert habe, nur mein galaxy s2 zeigt die Probleme auch ohne Simkarte.

Theoretisch könnte ein Kurzschluss meiner Simkarte den Akku zerstört haben und bei meinem aktuellem Handy dann soweit fortgeschritten sein, dass das auch ohne Sim so ist. Bei den Ersatzhandys entlädt dieser Kurzschluss vlt. nur zur Zeit. Ist das denkbar? Die Simkarte bekommt ja so oder so Spannung, natürlich weniger als andere Komponenten des Handys, aber trotzdem ?! Hoffe ihr habt einen Technischen Support der das wissen könnte. Da ich ungern a) die 19,99€ für eine neue Karte ausgeben möchte, die evtl. überflüssig ist und mir auch so den Stress mit dem hin - und herbuchen erspare.

• Michel M.

Hallo aivo,

willkommen im congstar Forum :thumbup:

zu deiner ersten Frage: ja, so machen wir das. Die alte Karte wird vollständig deaktiviert und die neue bereits aktiviert zu dir geschickt.

Desweiteren kann ich dir nicht sagen, woher das von dir beschriebe Problem kommt. Wenn das S2 erst knapp 2 Jahre alt ist, hast du ja noch Gewährleistungsrechte, die du eventuell geltend machen kannst. Probier doch mal eine andere SIM Karte in den Handys aus. Funktioniert es dann, sollte es auch mit einer Ersatzkarte von uns funktionieren. Übrigens wird das Guthaben auf der alten Karte sofort auf die neue transferiert und nicht erst auf dein Bankkonto ausgezahlt.

• aivo

Danke für die Willkommensgrüße.

Oh ok danke, das klingt besser als das Auszahlen auf ein Bankkonto. Wie genau wird denn dann die Simkarte bezahlt ? Das zieht ihr dann wieder ab oder nicht? Dann wäre direktes Verrechnen ja eigtl. einfacher, die Dame sagte mir das ginge so nicht. Braucht ihr die alte Simkarte? Oder schaltet ihr quasi Vorort die alte ab und erstellt die Neue? Hab da leider nichts im Forum drüber gefunden sry für die Frage.

Ja das mit dem Simkartentausch habe ich mir auch überlegt, nur wenn ich die Simkarte z.B. von meiner Freundin schrotte gibt's mächtig ärger :)

• Benjamin K.

Hallo aivo,

für Fragen sind wir da, da brauchst du dich nicht für entschuldigen! ;)

Achte bitte darauf, dass du dein Guthaben mindestens 19,99€ beträgt, sonst kann der Austausch nicht stattfinden.
    Wenn du das Guthaben aufgeladen hast, wende dich dann an den Support Chat. Die machen dann alles weitere! :)

Viele Grüße, Benjamin

• aivo

Heißt das dann das ich eine x Zeit ohne Simkarte bin ? Wenn z.B. meine alte Karte deaktiviert wird und ihr mir dann eine Neue zuschickt? Im Moment ist die Simkarte zwar auch nicht zu gebrauchen, bzw. nur bedingt, da der Fehler sporadisch auftaucht, aber "Notfallanrufe" gehen noch.

Liebe Grüße und noch schönen Abend.