aivo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Leute,
ich hab ein Galaxy S2 benutz Congstar seit ca. 4 Jahren und mein S2 is knapp 2 Jahre alt.
Habe jetzt folgendes Problem, ich habe die Vermutung das meine Simkarte defekt ist, habe diesbezüglich die Hotline angerufen die sagten mir ich bekomm eine Ersatz mit 0€ Guthaben für 19,99€. Doof fand ich nur sie sagte man könne es nicht mit dem Guthaben der alten Karte verrechnen oder "transferieren". Man könne nur auszahlen aufn Bankkonto und die neue Karte aufladen.
So 1. Teil meiner Frage, könnt ihr trotz gleicher Nummer die Simkarten unterscheiden? So dass z.b. die eine "platt" gemacht wird und nur die Ersatzkarte gültig ist? (alleine schon wegen Geld auszahlen auf der alten Karte müsste es ja diese Option gebe).
2. Teil leider etwas technisch, ich hoffe man kann mir hier sagen ob die Simkarte defekt sein könnte:
mein Handy ging ständig aus und ist nach dem Neustart dann von z.B. 100% auf 1% umgesprungen und es kamen Fehlermeldungen das mein Akku defekt ist, habe mir jetzt einen neuen bestellt nur mein Ersatzhandy, das voll funktionsfähig ist, zeigt ähnliches Verhalten genauso wie das 3. Handy das ich ausprobiert habe, nur mein galaxy s2 zeigt die Probleme auch ohne Simkarte.
Theoretisch könnte ein Kurzschluss meiner Simkarte den Akku zerstört haben und bei meinem aktuellem Handy dann soweit fortgeschritten sein, dass das auch ohne Sim so ist. Bei den Ersatzhandys entlädt dieser Kurzschluss vlt. nur zur Zeit. Ist das denkbar? Die Simkarte bekommt ja so oder so Spannung, natürlich weniger als andere Komponenten des Handys, aber trotzdem ?! Hoffe ihr habt einen Technischen Support der das wissen könnte. Da ich ungern a) die 19,99€ für eine neue Karte ausgeben möchte, die evtl. überflüssig ist und mir auch so den Stress mit dem hin - und herbuchen erspare.