Kein Netz

  • Annakeysberg13

    Hallo Congstar,


    Ich habe heute meine neue congstar SIM-Karte in mein Iphone 4 gesetzt, doch zuerst kam eine Meldung mit SIM- kartenfehler, danach ungültige SIM-karte und jetzt "Kein Netz". Ich habe auch viele Forums von dieser Seite gelesen doch leider konnten auch die mir nicht helfen und ich habe auch bei der Hotline von congstar angerufen doch dort ist niemand ran gegangen. Ich hoffe sie können mir schellst möglich Antworten da ich dringend ein funktionierendes Handy brauche :S
    Lg

  • Benjamin K.

    Hallo Annakeysberg13,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Überprüfe bitte wie thunder schon sagte, ob dein iPhone auch kein SIM-Lock hat. Das ist meistens der Fall, wenn man ein Handy benutzt welches vorher an einen Mobilfunkvertrag gebunden war.


    Ich hoffe, dass der Fehler dort liegt, denn deine Karte ist bei uns vollständig aktiviert. :!:


    Viele Grüße, Benjamin

  • Annakeysberg13

    Hab das alles versucht, geht aber leider auch nicht. Hab mein Handy aber auch schon mehr als 24 Monaten, also kann da doch kein SIM-Lock mehr drauf sein? ... Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich versuchen könnte??
    ?(

  • thunder

    Was heißt, du hast "alles versucht" Und nein, simlocks verschwinden nicht von selbst, die musst du entfernen.

  • Steffi T.

    Hallo Annakeysberg13!


    Auch wenn du dein Handy bereits seit über 24 Monaten nutzt, kann dennoch ein SIM-Lock vorhanden sein. SIM-Lock bedeutet z.B., dass das Handy nur SIM-Karten von einem bestimmten Anbieter annimmt. Wenn du nun eine neue congstar-SIM-Karte hast und zuvor dein Handy bei einem anderen Anbieter genutzt hast, kann es sein, dass du erst den SIM-Lock auf deinem Handy entfernen musst, um deine neue SIM-Karte zu nutzen.


    Hast du denn den Link ausprobiert, den thunder gepostet hat? Damit sollte es eigentlich gehen.
    Wie Benjamin auch schon bereits geschrieben hat, bei uns im System funktioniert alles einwandfrei.


    Falls du noch immer Probleme mit der Karte hast, kannst du dich natürlich wieder hier melden. Wir helfen dir gerne weiter und hoffen, dass dein Anliegen schnell geklärt wird. :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.


    EDIT: Habe den Thread in den korrekten Bereich verschoben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi T. ()