kein Netz

• skipdeegee

Nach Rückkehr aus einem Dänemarkurlaub habe ich kein Netz mehr. Die Meldung kommt auch, wenn ich einen anderen Anbieter wähle. Das Ein- und Ausschalten des iphones hat nichts gebracht genauso wenig wie das Herausnehmen und Wiedereinsetzen der sim-Karte.
    Was ist da los?
    skipdeegee

• Benjamin K.

Hallo skipdeegee,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Zeigt dein Handy überhaupt keinen Empfang an oder kannst nur nicht telefonieren, bzw. auf das Internet zugreifen?

Viele Grüße, Benjamin

• skipdeegee

Hi Benjamin,
    bisher suchte das handy immer automatisch einen anderen Netzbetreiber, wenn ich im Ausland war. Jetzt sucht es und findet vodafone, e-plus und o2. Bei allen dreien kommt die Meldung Netzverbindung verloren. Das ausgewählte Netz ist nicht mehr verfügbar. Die üblichen Tricks aus- und einschalten, Sim-Karte rein und raus helfen auch nicht. Wenn ich die Foren durchsehe, scheint das ja ein allgemeines Problem bei congstar zu sein.
    skipdeegee

• Benjamin K.

Hallo skipdeegee,

das klingt seltsam. Hast du dich mit dem Problem schon an den Support Chat gewandt? Die können dort gleich mal checken, ob mit deiner SIM-Karte was nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße, Benjamin

• thunder

Natürlich kannst du dich nicht in das Netz anderer Anbieter einwählen, das leere obere Feld in der Netzbetreiberauswahl sollte dich aber nach wie vor problemlos mit D1 verbinden.