Nach Rückkehr aus einem Dänemarkurlaub habe ich kein Netz mehr. Die Meldung kommt auch, wenn ich einen anderen Anbieter wähle. Das Ein- und Ausschalten des iphones hat nichts gebracht genauso wenig wie das Herausnehmen und Wiedereinsetzen der sim-Karte.
Was ist da los?
skipdeegee
kein Netz
-
skipdeegee -
26. Juni 2013 um 16:38
-
-
Hallo skipdeegee,
herzlich Willkommen im congstar Support Forum!
Zeigt dein Handy überhaupt keinen Empfang an oder kannst nur nicht telefonieren, bzw. auf das Internet zugreifen?
Viele Grüße, Benjamin
-
Hi Benjamin,
bisher suchte das handy immer automatisch einen anderen Netzbetreiber, wenn ich im Ausland war. Jetzt sucht es und findet vodafone, e-plus und o2. Bei allen dreien kommt die Meldung Netzverbindung verloren. Das ausgewählte Netz ist nicht mehr verfügbar. Die üblichen Tricks aus- und einschalten, Sim-Karte rein und raus helfen auch nicht. Wenn ich die Foren durchsehe, scheint das ja ein allgemeines Problem bei congstar zu sein.
skipdeegee -
Hallo skipdeegee,
das klingt seltsam. Hast du dich mit dem Problem schon an den Support Chat gewandt? Die können dort gleich mal checken, ob mit deiner SIM-Karte was nicht in Ordnung ist.
Viele Grüße, Benjamin
-
Natürlich kannst du dich nicht in das Netz anderer Anbieter einwählen, das leere obere Feld in der Netzbetreiberauswahl sollte dich aber nach wie vor problemlos mit D1 verbinden.