Puks und Pins funktionieren nicht

• Gestern sollte meine Sim-Karte freigeschaltet werden. Ab 16 Uhr konnte ich endlich die Pins und Puks in meinem Kundenprofil einsehen. Vorher stand dort einfach gar nichts. Also habe ich die Pin eingegeben. Handy sagt: Pin falsch. Pin nochmal eingegeben, genau darauf geachtet, dass kein Fehler vorliegt. Pin immer noch falsch. Nach dem 3. Versuch wurde die Pin gesperrt. Also habe ich es mit Puk versucht. Handy sagt: Puk falsch.

Heute bekomme ich eine E-Mail, nachdem ich mich gestern per Mail beschwert hatte, und ohne Erfolg 10 Minuten in der Hotline fest hing. In dieser Mail steht nun, dass ich von nun an die Pin und Puk in meinem Kundenprofil einsehen kann. Also Kundenprofil aufgerufen. Dort stehen die gleichen Nummern wie gestern. Also Puk noch einmal eingegeben. Puk falsch. Super: Jetzt habe ich noch einen einzigen Versuch, bevor die Karte komplett gesperrt wird.

Gibt es irgendjemanden bei Congstar, der mir das mal erklären kann?????

• Versuch mal den Cache zu leeren ( wenn du bei der Anzeige von PIN/PUK bist in der Regel strg+F5 ) dann nochmal neu einloggen und schauen, ob die Zahlen sich geändert haben, evtl lädt dein browser die neuen nicht. Wie du jetzt genau schon 9 PUK-Versuche verbraten hast verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz...

• Egal was ich mache, die Puks und Pins bleiben die selben. Die ersten 4 Male hab ich gedacht, vielleicht hab ich mich vertippt. Dann sagte man mir gestern abend, dass die Nummern heute funktionieren müssten. Das taten sie nicht. Selbst als dann heute die E-Mail kam, dass Pin und Puk jetzt vorlägen, stimmten diese Nummern wieder nicht. Deshalb habe ich jetzt nur noch einen Versuch.

• Hallo c.monecke,

herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

Hast du denn die neue SIM-Karte schon bekommen?
    Laut DHL Sendungsverfolgung konnte diese nämlich nicht zugestellt werden, daher funktionieren auch die PINs und PUKs nicht.

Ich möchte dich bitten, dich einmal bei uns im Chat zu melden (dieser ist von 11-21 Uhr erreichbar). Bitte teile den Kollegen mit, dass bei uns hinterlegt ist, dass die Zustellung von DHL nicht erfolgreich war, vor allem wenn dies nicht den Tatsachen entspricht und die SIM-Karte schon bekommen hast. Wir brauchen einen positive Zustellung, um die SIM-Karte zu aktivieren.
    Ich hoffe, ich habe dir schon mal ein wenig weiter geholfen. :)

Viele Grüße,
    Steffi T.

• Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe gestern meine neue
    NanoSIM erhalten und heute aktiviert und in mein IPhone eingelegt. Nun
    bekomme ich den Fehlerhinweis, dass die PIN und PUK falsch sind. Obwohl
    ich die neuen aus meinen Congstar Account genommen habe.

Kann mir jemand helfen?? ;(

• Hallo Sonja Schm.

Bitte hinterlege in deinem Forenaccount die Emailadresse, die du auch für deinen "meincongstar"-Account nutzt, damit wir uns deine Daten aufrufen können. Bitte die Emailadresse nicht öffentlich posten!

Viele Grüße,
    Steffi T.

• Hallo Steffi, danke für Deine Antwort,

die Sim-Karte habe ich schon vor einer Woche bekommen.. Gestern erhielt ich aber noch von Euch eine Mail, das meine Karte jetzt erst kommt. Warum auch immer. Also warte ich heute auf diese Sim-Karte, und hoffe, dass dann die Pins und Puks funktionieren. Warum ich vor einer Woche schon eine Sim-Karte bekam, erschließt sich mir dann nicht so wirklich.

Ich hoffe doch sehr, dass heute mittag dann alles funktioniert.