[dringend] UMTS-Stick ohne Karte vorhanden - wie schnellstmöglich an neue Karte kommen?

• notmatched

Hallo und guten Morgen,

ich habe da leider ein sehr dringendes, weil sehr kurzfristiges Problem:

Ab Montag muss ich für ca eine Woche nach Norddeutschland und leider hat meine Unterkunft dort keinen Internetanschluss. Deshalb dachte ich mir einen Prepaid-Internetstick-Tarif (Surf Flat 1000) für einen Monat zu buchen. Ich habe sogar noch einen Congstar-Stick, leider jedoch keine Karte, da diese von meiner besseren Hälfte genutzt wird. Ich habe zwar selber auch eine Prepaid-Karte für mein Smartphone, möchte diese aber
    nicht aus dem Telefon nehmen, da ich dann ja nicht mehr erreichbar bin.

Wie komme ich denn schnellstmöglich an eine Karte für den Stick und wie kann ich sicherstellen, dass er auch noch ausreichend schnell ist? Er ist ja schon was älter. Ansonsten müsste ich ja in den sauren Apfel beissen und ein neues Starterpaket bestellen, was ich aber bis Montag wohl kaum erhalten werden.

Entschudligung für die etwas konfuse Anfrage, aber es ist schon ziemlich dringend.

Vielen Dank für die Mühe und herzlicher Gruß,

NM

• Ferdi N.

Hallo notmatched,

die Stickkarte kann man nicht einzeln kaufen, die Option 1GB aber zu jeder Karte zubuchen die auch eine normal ePrepaidkarte sein kann.

Buchen kannst du die Option so [HOW TO] Prepaid-Optionen (Surf Flat Optionen, SMS Option 3000, congstar Flat Optionen uvm.) hinzubuchen

Kaufen kannst du sie hier oder bestellen, oder bei folgenden Vertriebspartnern kaufen:

in allen Telekom Shops
    combi-Märkte
    dm Drogeriemärkte
    real-Märkte
    Rossmann Drogeriemärkte
    Müller Drogeriemärkte
    extra/REWE-Märkte
    Kaufhof-Warenhäuser
    Kloppenburg Drogeriemärkte
    Edeka Minden/NP-Märkte
    Metro Cash & Carry
    Kaufland-Warenhäuser
    RingfotoHändler
    Woolworth-Warenhäuser
    Praktiker Baumärkten
    an vielen Kiosken, erkennbar am congstar Aufkleber

http://aufladefinder.congstar.de/

Oder in jedem Telekomshop.

Der alte Stick hat 3,6 statt 7,2 mbit.

Ob er neu oder alt ist, siehst am Bild hier auf der Seite http://www.congstar.de/downloads/downloads/
    unter dem Reiter Internet-Stick

• notmatched

Hallo notmatched,

die Stickkarte kann man nicht einzeln kaufen, die Option 1GB aber zu jeder Karte zubuchen die auch eine normal ePrepaidkarte sein kann.

Buchen kannst du die Option so [HOW TO] Prepaid-Optionen (Surf Flat Optionen, SMS Option 3000, congstar Flat Optionen uvm.) hinzubuchen

Hallo Ferdi,

recht herzlichen Dank für die Info. Wie im HowTo beschrieben müsste ich dann meine bisherige Tarifoption (Surf Option 200) erst kündigen, damit ich die Surf Option 1000 hinzubuchen kann. Wie lange dauert denn solch eine Umstellung der Tarifoptionen?

Habe dazu leider in FAQs nichts finden können.

Nochmals besten Dank für die Mühe.

NM

• Benjamin K.

Hallo notmatched,

wenn du dir eine neue congstar Prepaid-Karte holst, musst du deine schon vorhandene Option nicht abbestellen. Die Surf Flat 200 hast du ja für die SIM-Karte in deinem Handy gebucht, die läuft ja unabhängig von der SIM-Karte die du in dem Surfstick stecken hast.

Viele Grüße, Benjamin

• ROT SECHS

was für ein Handy benutzt du denn? alternativ kannst du auch, wenn du ein android-gerät benutzt, einfach die Internetverbindung per wlan freigeben! bräuchtest, dann keine neue karte kaufen! :D

greetz

• notmatched

was für ein Handy benutzt du denn? alternativ kannst du auch, wenn du ein android-gerät benutzt, einfach die Internetverbindung per wlan freigeben! bräuchtest, dann keine neue karte kaufen! :D

greetz

@ ROT SECHS

Habe ein Android-Phone und das Tethering funktioniert auch. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, doch wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Tethering im Prepaid-Tarif nicht erlaubt. Und wenn aber doch, stellt sich wieder die Frage wie schnell sich die Optionen umstellen lassen (kündigen der bestehenden, bestellen der neuen), denn mit meiner 200er-Option komme ich leider nicht sehr weit, da ich ein CMS aus der Ferne pflegen muss.

Danke dir aber für den Hinweis. :)

@Bejnamin K.

Auf diese Zweitkarte wird es dann wohl hinauslaufen und ich werde mir eine Karte in einem der von Ferdi genannten Läden besorgen. In der Hoffnung, dass der Stick noch funktioniert Aber das kann ich ja mit meiner eigenen SIM-Karte erstmal testen. :)

Was passiert dann aber später mit der Zweitkarte, die ich ja nach der Woche wohl nicht mehr brauchn werde? Wird die irgendwann deaktiviert?

Vielen Dank & Gruß

NM

• Michel M.

Hallo notmatched,

du kannst die Zweitkarte kündigen und dir eventuell verbliebenes Restguthaben auszahlen lassen.