Warum bezahle ich für Anrufe trotz "50 Freiminuten" monatlich?

• allstar.a

Hallo,

wie dir Überschrift schon sagt wundere ich mich, warum ich trotz der 50 Freiminuten, die mir aufgrund meiner 2-jährigen Vertragslaufzeit zustehen, für jeden Anrufe bezahle. Sowohl für Anrufe in's Festnetz wie auch Mobilfunknetz.

LG,
    allstar.a

• Milan K.

Hallo allstar.a,

wenn du über den Tarif sprichst, der mit deiner hier angegebenen Email Adresse verknüpft ist, muss ich dir mitteilen, dass du gar keine 50 Freiminuten haben kannst. Wie kommst du denn darauf, dass du da 50 Freiminuten hast? :)

• allstar.a

Zu Beginn wurde doch damit geworben, dass bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren 50 Freiminuten dabei sind.
    Ich hatte zuerst die Flat für 9,90 im Monat und dann ist mir aufgefallen das 200mb reichen, deshalb habe ich umgebucht.
    Aber der neue Tarif läuft ja auch wieder über zwei Jahre, also warum sollen die 50 Freiminuten dann plötzlich nicht mehr gelten?
    Oder zahle ich jetzt ernsthaft mehr als vorher nur weil ich von 500mb auf 200mb gewechselt habe? Wenn das der Fall ist, finde ich es aber ganz schön unverschämt, dass man als Kunde nicht darauf hingewiesen wird, dass die 50 Freiminuten verloren gehen. Hätte ich das gewusst, hätte ich das natürlich nicht gemacht, denn jetzt zahle ich ja wesentlich mehr als vorher.

• Milan K.

Das ist richtig, aber nicht für den 9 Cent Tarif. Das sind Angebote zum Beispiel für den Surf Flat 500 Vertrag mit 24 Monate Laufzeit gewesen.

Nicht für den 9 Cent Tarif + monatlich kündbare Surf Flat 500 Option.

Das hat auch nichts mit deinem Wechsel von Surf Flat 500 Option zu 200er Option zu tun. Du hattest einfach noch nie die 50 Freiminuten, da dieses Angebot nicht für deinen Tarif gilt.

• allstar.a

Okay, wenn das so ist werde ich wohl zum Smart-Tarif wechseln. Das ist doch möglich oder?

• Milan K.

Ja das ist möglich. Einfach im meincongstar Bereich auf "Meine Produkte - Bearbeiten - Tarif wechseln" klicken. :)