kein Netz mit neuer SIM-Karte

• motzi180

Hallo,

leider habe ich mit meiner neuen Congstar-SIM absolut keinen Empfang.
    Mit meiner alten SIM-Karte von T-Mobile habe ich allderdings noch
    Empfang, dieser Vertrag läuft aber morgen aus! Die neue SIM-Karte soll
    laut Kundencenter "Aktiv" sein! Auf meinem IPhone 4 (neustes iOS) habe
    ich den SIM-Lock bereits entsperrt und trotzdem kein
    Lebenszeichen. Unter "Info" wird hier noch immer die Telekom.de
    14.0 als Netzbetreiber angezeigt. Bei einem anderen Handy, kommt nur die Meldung "SIM nicht regestriert. Woran könnte das liegen?

Freundliche Grüße
    Patrick Heil

• motzi180

Hallo,

die congstar SIM ist erst im Laufe des dir mitgeteilten Portierungstags unter der mitgebrachten Rufnummern nutzbar.

ok, vielen Dank! Dann habe ich das Ganze wohl falsch verstanden und das "Aktiv" falsch gedeutet :)

• Sarah83

Hallo Zusammen,

auch ich habe ein Problem mit meiner Portierung.

habe heute die Sim-karte reingetan und es klappt alles..ich kann telefonieren und auch ins internet. aber ich kann ncith angerufen werden!!!

wann wird denn die Nummer freigeschaltet? nachdem ich hier schon so viel von Problemen bei der Portierung gehört habe, möchte ich doch gerne, dass für meine Kundennummer XXXXXXX überprüft wird, ob der Portierungstermin auch eingehalten werden kann.

Danke!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin K. ()

• thunder

Wenn du ab 18 Uhr keine Mails bekommst und nach nem Neustart noch nicht alles geht, kannst du anfangen dir sorgen zu machen, vorher ist das ganz normal.

• Benjamin K.

Hallo Sarah83,

bitte gib hier im Forum niemals deine Vertragsdaten frei! Ich habe das mal grad korrigiert ...

Bitte gedulde dich noch etwas, bis die Portierung abgeschlossen ist. :)

Viele Grüße, Benjamin

• Sarah83

Guten Morgen!

So, jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir sorgen machen kann!?

Ich bin immer noch nicht erreichbar! habe das handy mehrmals an- und ausgemacht..das letzte mal vor einer halben std.

Ich würde jetzt gerne wissen, wann die Portierung abgeschlossen ist, bzw. dass diese so schnell wie möglich durchgeführt wird.Ist ja schon ein toller start hier bei congstar!

• Michel M.

Hallo Sarah83,

tut mir leid, manchmal kann es vorkommen, dass Portierungen erst etwas später abgeschlossen werden. Besteht das Problem immer noch?