• Post Ident

      Hallo!


      Ich habe gerade einen Tarifwechsel veranlasst und eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ein DHL Bote das Post Ident Verfahren vornehmen wird. Da ich wie viele andere Menschen auch werktags arbeite - woher weiß ich, wann der gute Mann von DHL vorbei kommen wird? Kommen die auch nach 19 Uhr??? Was passiert, wenn der mich nicht zu Hause antrifft?

    • Hallo Leon,


      der Bote kommt kurz nach den 14 Tagen Widerrufszeit, bei dir ist das der 13.07.2013 23:59 wo der Versand startet.


      Bis dahin kannst du eine abweichende Lieferanschrift schriftlich angeben über das Formular http://congstar.custhelp.com/app/ask


      Der Bote kann deinen Perso gegen die Vertragsdaten abgleichen, auch am Arbeitsplatz z.b.


      Generell kannst du nach der Sendungsnummer dann fragen, so kannst du alles auf der Seite von DHL verfolgen und auch erneute Zustellungen veranlassen.
      Der Bote hitnerlässt aber auch eine Karte, wenn du nicht da warst, aber mit der Sendungsnummer wärst du auf der sicheren Seite.

    • Wenn die erste Zustellung gescheitert ist, musst auf der Internetseite von DHL Express einen neuen Termin ausmachen. Als Anschrift für den zweiten Versuch kannst du auch deinen Arbeitgeber auswählen. Nur die originale Anschrift muss mit deinem Perso übereinstimmen.
      Zustellungen nach 19 Uhr sind wohl nicht möglich.

      Mobilfunk: iPhone 5S 16GB in Grau