Rufnummerportierung. wann erfolgt versand der neuen SIM?

• m.a.baertsch

Hallo,

ich habe gestern einen neuen vertrag abgeschlossen und dabei die rufnummerportierung meiner bisherigen vodafone nummer zum vertragsende angegeben. dieses ist am 15.07.2013. Wann erfolgt der Versand der congstar-sim und unterlagen? erst nach erfolgreicher portierung der rufnummer oder schon zuvor? dies ist wichtig für mich zu wissen, da ich momentan unter der woche keine sendungen entgegennehmen kann und für das post ident verfahren ja aber persönlich zugegen sein muss. und in diesem zusammenhang noch eine frage, und zwar, wenn ich meine adresse für den vertrag angegeben habe, aber als lieferadresse die einer anderen person, wer muss sich dann authentifizieren? ich oder die andere person?

vielen Dank schon im Voraus,
    Marc

• Ferdi N.

Hallo,

die Bestätigung über die Portierung ist noch nicht da, sobald sie da ist, können wir die genau sagen, bis zu welchem Tag X das System für dich mit dem Versand wartet, grob kommt die Sim eine Woche vor Portierung. Die Bestätigung, wann portiert wird, die kommt meist nach 24-48h nach Bestellung des Tarifs. (vom alten Anbieter)

Du kannst eine abweichende Lieferanschrift angeben http://congstar.custhelp.com/app/ask wenn du das nicht getan hast, das Postident vergleicht die Vertragsdaten von dir aus meincongstar mit den Daten (auch Meldeadresse) deines Persos.

Melde dich am besten einmal wenn du die BEstätigung hast. Weil man auf 1-2 Tage den Versand eingrenzen kann, melde dich am besten 1-2 Tage nach diesem Tag X dann noch bei uns, dann können wir dir schon die Sendungsnummer geben, dann kannst du das besser verfolgen.

Hallo,

die SIM bekommst du wenige Tage vor dem Portierungstermin per DHL Express, die auch das PostIdent durchführt. Das geht nur persönlich.
    Du kannst auch eine alternative Lieferadresse angeben (z.b. per Kontakformular), z.B. wo du tagsüber erreichbar bist.

Sollte die Erstzustellung durch DHL Express nicht erfolgreich seim bekommt man auch idR ein Benachrichtung und kann mit denen eine Zweitzustellung (auch an einer alternative) Adresse vereinbaren.

• m.a.baertsch

Vielen Dank für die Infos!
    Die Portierungsanfrage von congstar an vodafone, in meinem Fall, wird aber erst gestellt, wenn ich eine Kündigungsbestätigung eingereicht habe, oder?
    Ist ein Versand der sim an eine Adresse in der Schweiz möglich?
    Viele Grüsse,
    Marc

• Hallo m.a.baertsch,

Ich habe in unserem System gesehen, dass du eine Rufnummermitnahme schon beantragt hast. Die Portierungsanfrage wird auch schon vor dem Einreichen der Kündigungsbestätigung an Vodafone gesendet.

Ein Versand der SIM-Karte in die Schweiz ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,

Harry H.