• Freischaltung für Roaming notwendig?

      Hallo ich bin seit Ende Mai Congstarkunde mit Flat S. Nun fahre ich am Freitag nach Kroatien für 3 Wochen. Früher musste man sich immer für AuslandsRoaming (nur Telefon) freischalten lassen, ist das bei Concstar auch so?


      Danke für eine Rückantwort.


      MFG
      J. Wolf

    • Hallo juwo1811,


      ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Kroatien.


      Roaming ist standardmäßig schon aktiv. Zur Sicherheit habe ich mir deine Rufnummer noch einmal in unseren Systemen angeschaut. Dort ist, wie erwartet, Roaming aktiviert.


      Informationen zu den Preisen findest du in der Preisliste zu deinem Tarif.


      Viele Grüße
      Jakob J.

    • Hinweis noch fürs Daten-Roaming:


      Du musst Daten-Roaming nur im Handy aktivieren (falls die Option vohanden ist).


      Sobald du im ausländischen Netz eingebucht bist, öffne irgendeine Seite im Browser des Handys! Dann wirst du automatisch auf die Auswahlseite für die Roaming-Optionen geleitet. Ansonsten im ausländischen Netz auf http://pass.telekom.de gehen.


      Du kannst erst Surfen bzw. das mobile Internet nutzen, wenn du dich aktiv für eine Option entschieden hast. Vorher geht nichts (auch keine Kosten).


      EDIT: OK, kam jetzt zu spät. Aber vielleicht hilft es jemand anderem. :)

      _____________


      Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen. :thumbup:


      Wenn mein Beitrag hilfreich war, freue ich mich über einen Bedanken-Klick.

    • Hallo,


      Ich bin zur Zeit in london und ann kein Roaming nutzen. Daten Roaming ist aktiv, jedoch kann ich keinerlei Verbindungen aufbauen. Daher helfen mir die Links auch nicht weiter.


      Ich habe meinencongstar 9cent Prepaid Vertrag seit über einem Jahr. Leider kann ich mich auch nicht bei dem Chat Support melden weil ich mich nicht einloggen kann. (kein Passwort und Email Adresse zugriffnicht moglich)


      Telefonieren funktioniert auch nicht. Das Netz ist gut und das r für Roaming erscheint auch auf meinem Telefon. Ist es möglich das ein mod mein Roaming freischaltet? Wenn dafür weitere Angaben benötigt werden kann ich diese gerne per pm oder über die in diesem Forum angegebene email dresse beantworten.



      Grüße


      P.s.: kann nur antworten solangeich mich auch im WLAN des Hotels befinde.

    • Hallo nlorsch,


      zunächst einmal Herzlich Willkommen im congstar Forum. :)


      Normalerweise ist Roaming immer aktiviert, sofern du keine Roaming Sicherheitssperre durch eine zu hohe Datennutzung erhalten hast.


      Da deine Mail Adresse im Forum jedoch von der im Vertrag hinterlegten Adresse abweicht kann ich leider keine Einsicht in deine Daten erhalten.


      Bitte ändere diese, sodass ich dir schnellstmöglich helfen kann.


      Liebe Grüße,


      Jan

    • http://pass.telekom.de im Handy-Browser öffnen. Dort die Auswahl treffen, welches Roaming-Paket genutzt werden soll. Erst dann gehen auch andere Seiten und Apps.


      Falls die Seite sich auch nicht öffnen lässt, den APN (Internetprofil, Zugangspunkt,...) prüfen!


      APN: internet.t-mobile
      Benutzername: t-mobile
      Passwort: tm
      Proxy: nichts eintragen


      Wenn auch das nicht geht, vielleicht das Netz wechseln. "Manuelle Netzauswahl"

      _____________


      Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen. :thumbup:


      Wenn mein Beitrag hilfreich war, freue ich mich über einen Bedanken-Klick.

    • Hallo,


      Ich danke euch beiden schonmal für die Hilfe.
      Die technischen Möglichkeiten hatte ich im Vorfeld bereits erledigt,jedoch alles ohne Erfolg.
      Meine Email Adresse im Forum lannich auch nicht anpassen,da ich dafür wiederum auf diese zugreifen müsste. (das ist im Moment nicht möglich, schrieb ich bereits)


      Daher schreib ich jetzt einfach hier meine Mail Adresse die zu meinem congstar kundenkonto gehört:


      XXXXX



      Danke euch beiden!
      Grüße aus London

    • Hallo nlorsch!


      Bitte keine privaten Daten hier ins öffentliche Forum posten!


      Du kannst den Chat ohne weiteres von 11-21 Uhr erreichen, dort kann dir ein neues Passwort
      für den meincongstar-Bereich zugesendet werden und du hast wieder Zugriff auf deine Daten :)
      Da können die Kollegen aber auch direkt mal nachschauen, woran es evtl. liegen könnte, dass
      du keine Verbindung hast.


      Viele Grüße
      Steffi

      Bitte benutzt vor dem ersten Posting die Suchfunktion !
      Unser Chat ist täglich von 9-20 Uhr zu erreichen :)

    • Hallo Steffi,


      Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn du meine Beiträge nochmal ließt und diese dann auch verstehst, wirst du feststellen das dieser Schritt unumgänglich war.


      Wie auch immer: danke an die Helfer Jan und universalsource denn seit heute morgen funktioniert Roaming. Ich merkte es daran als plötzlich ein paar SMS aus Deutschland ankahmen. Jetzt funktioniert alles! :)



      Grüße