Ungültige Sim

• Jacquelineeeee

Hallo, habe seit heute einen Vertrag bei Congstar. Habe nun alle Anweisungen befolgt und hatte erst immer "Kein Netz" oben beim Iphone stehen und nachdem ich es ein paar Mal neu gestartet habe, steht da nun "Ungültige SIM". Habe auch eine Rufnummermitnahme beantragt und auch ne Bestätigung bekommen. Danke für eure Hilfe :)

• Christian P.

Hallo Jacquelineeeee und willkommen im congstar Supportforum,

kann es sein, dass dein iPhone einen Simlock besitzt? Das Handy muss simlockfrei sein. Du kannst den Lock aber nach einer bestimmten Zeit kostenlos bei deinem alten Anbieter entfernen lassen.

Teste die Simkarte bitte einmal in einem anderen Handy.

• flying_h

Hi meine Iphone 4 zeigt ebenfalls ungültige SIM an?
    Es ist simlockfrei, nagelneu und mit IOS 6.13 versehen.
    Ach ja in einem anderen Handy funktioniert die Karte. ?(

Was nun?

Grüße David

• flying_h

wenn eien bei o2 gekauftes handy eine eplus karte und zum test eine t-mobile karte nimmt,
    denke ich dass es stimmt. :D

• flying_h

das bei o2 gekaufte handy nimmt die bisherige eplus karte und eine testweise eingesetzte t-mobile Karte ohne zu mucken.
    ich denke mal das könnte man als simlockfrei bezeichen.

:D

• Winterahorn

Hi,

wenn die Karte in nem anderen Handy geht, dann liegt definitiv am iPhone. Guck mal hier unter "iPhone entsperren", da wird dir angezeigt obs nen Simlock hat und wann der entfernt werden kann.

• flying_h

Hi danke für den Tip,
    aber das Iphone funktioniert mit einer eplus- Karte und einer t-mobile Karte.
    Bist du dir sicher dass es dann einen simlock haben kann?

Grüße David

• thunder

Sinn macht das natürlich nicht, aber einmal IMEI eingeben kann ja nun nicht schaden. Obs dafür nen Grund gibt ( was hier offensichtlich nicht der Fall ist :D ) oder nicht, wenn die Abfrage sagt es gibt ne Sperre, läuft die Karte nicht mit Congstar, dann müsstest du mal schauen warum zum Henker die Rückmeldung kommt.

• flying_h

dank einer laut fehlermeldung nicht erfolgreichen entsperrung geht es jetzt.
    das soll mir einer erklären....
    ich kann jetzt leider alle apps wieder neu laden:-( da ich im büro bin ;( konnte ich nicht die gespeicherte Konfiguration laden.
    dank unitymedia geht mein inet nicht somit :thumbdown:

trotzdem danke für den hartnäckigen tip mit dem unlocken.

Grüße david

• thunder

Wirklich merkwürdig, auf der anderen Seite irgendwie auch beruhigend, dass nicht nur bei Congstar die absurdesten Dinge passieren :D
    Gehört wohl doch zur menschlichen Natur :D