• Kann keine SMS empfangen

      Hallo,


      heute wurde meine Rufnummer zu Congstar portiert. Seither kann ich keine SMS mehr empfangen. anrufen gehen sowohl raus als auch ein. Internet funktioniert.
      SMS Zentrale habe ich abgeglichen, Auch APN eingerichtet. SMS kommen aber nciht an.


      Besonders ärgerlich, dass ich keine Bankgeschäfte mit mTan erledigen kann.


      Vielen Dank Vorab!


      mfg
      Medius77

    • Hallo Milan,


      also ich habe mir sowohl selbst eine sms gesendet als auch von andern sms senden lassen. Komisch ist, dass ich heute Morgen eine sms über eine Desktopanwendung versendet habe, die auch angekommen ist. Seither geht allerdings nichts mehr. Ein Kumpel hat mir eine SMs gesendet und dabei *T# test gesendet.
      Er bekam dann die meldung das der Empfänger unbekannt sei. Also ich Oo..


      wichtig ist für mich vorallem der empfang der mTan meiner Bank, die natürlich auch nicht ankommt.


      Vielen Dank vorab!


      lg Medius77

    • hmm ok, auch dieses Problem scheint sich von allein gelöst zu haben. Hatte zwar gestern nochmals meine alte Sim eingelegt und dann auch die neu erstellte APN gelöscht, glaube aber nicht, dass das im Zusammenhang mit der Sache steht.
      Vermutlich alles im Zuge der Umstellung.
      Hier würde ich mir mehr Informationen wünschen. So eine Art wie läuft die Portierung ab und wann kann ich über alle Dienste verfügen, damit es da keine Aufregung bei den Kunden geht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon recht aufgebracht war, denn der SMS-Empfang ist in der Zeit von mTan unverzichtbar! Man kann dann praktisch keine Bankgeschäfte mehr online machen.


      Nun gut, jetzt scheint ja alles zu passen, und die Entscheidung für meinen Wechsel von Base zu Congstar, Grund war die mobile Datenleistung, hat sich bereits am ersten Tag als eine gute herausgestellt!!


      Vielen Dank hierfür!


      VG
      Medius77