Nach Rufnummernportierung "Rufnummer nicht bekannt"

  • coupy

    Hallo,


    folgendes Problem scheint es hier ja schon öfters gegeben zu haben, allerdings konnte ich im Forum bisher nicht exakt das gleiche Problem finden.


    Der Vertrag eines Freundes wurde gestern auf Congstar umgestellt, hat soweit auch funktioniert, nur dass er momentan nicht aus dem Congstar-Netz angerufen werden kann: "Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt..." Ich selbst habe einen Congstar-Vertrag. Wenn ich ihn von meinem Handy aus anrufen möchte kommt diese Ansage. Aus dem Festnetz oder aus einem anderen Mobilfunknetz ist er problemlos erreichbar, nur eben nicht aus dem Congstar-Netz (ein anderer Freund mit Congstar-Vertrag kann ihn auch nicht erreichen).


    Ist da eventuell etwas bei der Rufnummernportierung von ihm nicht ganz vollständig durchgeführt worden? Woran liegt das?

  • Michel M.

    Hallo coupy,


    besteht das Problem nach wie vor? Die Portierung könnte der Grund gewesen sein.

  • coupy

    Hallo Michel,


    ja es lag wohl tatsächlich an der Portierung und hat etwas länger gedauert. Aber inzwischen hat sich das Problem "von selbst" gelöst :)

  • Manuel

    Hi, soetwas kann durchaus passieren und sollte nach (sehr) kurzer Zeit wieder korrekt funktionieren. Bei sämtlichen Anbietern muß die Information ersteinmal ankommen das die Nummer jetzt nicht mehr bei Anbieter X ist sondern bei Anbieter Y. Dort müssen die Routingtabellen regelmässig aktualisiert werden.