jesterssilver
unregistrierter Benutzer (Gast)
Probleme
bei Doppelter Haushaltsführung
29.05. Bestellung Allnet Flat S + Samsung
Galaxy S4
29.05. Bestätigung über Auftragseingang
06.06. Auftragsbestätigung und Versand an meinen Zweitwohnsitz
nähe Chemnitz (so soll es sein denn hier bin ich zu 99% anwesend)
07.06. Auslieferung und negativer Identitätscheck weil auf dem
Personalausweis nicht die Adresse des Zweitwohnsitzes steht sondern die des Hauptwohnsitzes
(nähe Köln). Steht auch in der Mail vom 06.06. aber zu dem Zeitpunkt ist das
Paket ja schon verschickt.
Das
Telefonat mit DHL und Congstar ergibt das das Paket jetzt im Ziel-Paketzentrum 7
Tage rum liegt ohne das etwas passiert, ärgerlich aber kann man nichts machen.
Laut
Congstar sollte ich meine Anschrift online auf die Adresse des Hauptwohnsitz
ändern oder eine Mail schreiben wo drin steht das die Lieferadresse der
Zweitwohnsitz ist, die Adresse auf dem Personalausweis aber der Hauptwohnsitz,
zur Sicherheit beides gemacht.
17.06. Bei DHL angerufen weil das Packet eigentlich schon zurück
gegangen sein müsste (Laut Sendungsverfolgung aber eben nicht)
Nach
dem Anruf geht es dann direkt zurück (ob das auch ohne Anruf so gewesen wäre?)
18.06. Paket ist zurück bei Congstar.
Info
von Congstar das die Monatliche Rate storniert wurde und ich mich melden soll?
Ist
wohl ein üblich Vorgang wenn das Paket zurück kommt.
Anruf
bei Congstar Zwecks Klärung, Die Karte geht neu raus, das Handy muss erst neu
bestellt werden bzw. der Ratenplan neu aufgestellt werden.
19.06. Bestätigung über Auftragseingang für das Samsung Galaxy
S4
24.06. Telefonische Rückversicherung für Adressabgleich, dabei
die Info das das Samsung Galaxy S4 gar nicht neu bestellt wurde vom Mitarbeiter
im Gespräch am 19.06. Gut das ich angerufen habe.
Erneute
Bestellung.
01.07. Auftragsbestätigung und Versand an welche Adresse weis
ich zu dem Zeitpunkt noch nicht
02.07. Neuwied: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Neuwied?
Wenn das Paket in der Nähe von Chemnitz ausgeliefert werden soll?
Bei
Congstar angerufen um zu erfahren wohin das Packet verschickt wurde. An den
Hauptwohnsitz…
Das bedeuten nun wieder das das Paket
dort 7 Tage rum liegt ohne das
irgendetwas
passiert. Ich werde wohl wieder bei DHL anrufen müssen damit es dann
auch wirklich
mal an Congstar zurück geschickt wird. Wenn es dann bei Congstar ist wird die monatliche
Rate wieder storniert. Wenn es (hoffentlich richtig) neu bestellt wurde muss
ich wieder mehrere Tage warten bis es ausgeliefert wird.
Voraussichtlich
ist es dann um den 18.07. bei mir (wenn alles gut läuft).
Sehr
unbefriedigend, besonders weil ich jedes mal wieder aktiv werden und den Kontakt
zu Congstar suchen muss.
Das es an
die falsche Adresse geschickt wird obwohl mir eine Mitarbeiterin im Gespräch
bestätigt das es eine abweichende Lieferadresse gibt (Zweitwohnsitz), ist mir
auch nicht wirklich klar.
Klar ist
aber das ich ungern noch weitere 2 Wochen warten möchte, besonders weil ich die
SIM Karte ja schon länger hier liegen habe.
Was für
Möglichkeiten hat Congstar um den Vorgang zu beschleunigen?