• Problem mit Lieferung an Zweitwohnsitz

      Probleme
      bei Doppelter Haushaltsführung





      29.05. Bestellung Allnet Flat S + Samsung
      Galaxy S4



      29.05. Bestätigung über Auftragseingang



      06.06. Auftragsbestätigung und Versand an meinen Zweitwohnsitz
      nähe Chemnitz (so soll es sein denn hier bin ich zu 99% anwesend)



      07.06. Auslieferung und negativer Identitätscheck weil auf dem
      Personalausweis nicht die Adresse des Zweitwohnsitzes steht sondern die des Hauptwohnsitzes
      (nähe Köln). Steht auch in der Mail vom 06.06. aber zu dem Zeitpunkt ist das
      Paket ja schon verschickt.



      Das
      Telefonat mit DHL und Congstar ergibt das das Paket jetzt im Ziel-Paketzentrum 7
      Tage rum liegt ohne das etwas passiert, ärgerlich aber kann man nichts machen.



      Laut
      Congstar sollte ich meine Anschrift online auf die Adresse des Hauptwohnsitz
      ändern oder eine Mail schreiben wo drin steht das die Lieferadresse der
      Zweitwohnsitz ist, die Adresse auf dem Personalausweis aber der Hauptwohnsitz,
      zur Sicherheit beides gemacht.



      17.06. Bei DHL angerufen weil das Packet eigentlich schon zurück
      gegangen sein müsste (Laut Sendungsverfolgung aber eben nicht)



      Nach
      dem Anruf geht es dann direkt zurück (ob das auch ohne Anruf so gewesen wäre?)



      18.06. Paket ist zurück bei Congstar.



      Info
      von Congstar das die Monatliche Rate storniert wurde und ich mich melden soll?



      Ist
      wohl ein üblich Vorgang wenn das Paket zurück kommt.



      Anruf
      bei Congstar Zwecks Klärung, Die Karte geht neu raus, das Handy muss erst neu
      bestellt werden bzw. der Ratenplan neu aufgestellt werden.



      19.06. Bestätigung über Auftragseingang für das Samsung Galaxy
      S4



      24.06. Telefonische Rückversicherung für Adressabgleich, dabei
      die Info das das Samsung Galaxy S4 gar nicht neu bestellt wurde vom Mitarbeiter
      im Gespräch am 19.06. Gut das ich angerufen habe.



      Erneute
      Bestellung.



      01.07. Auftragsbestätigung und Versand an welche Adresse weis
      ich zu dem Zeitpunkt noch nicht



      02.07. Neuwied: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.



      Neuwied?
      Wenn das Paket in der Nähe von Chemnitz ausgeliefert werden soll?



      Bei
      Congstar angerufen um zu erfahren wohin das Packet verschickt wurde. An den
      Hauptwohnsitz…





      Das bedeuten nun wieder das das Paket
      dort 7 Tage rum liegt ohne das



      irgendetwas
      passiert. Ich werde wohl wieder bei DHL anrufen müssen damit es dann



      auch wirklich
      mal an Congstar zurück geschickt wird. Wenn es dann bei Congstar ist wird die monatliche
      Rate wieder storniert. Wenn es (hoffentlich richtig) neu bestellt wurde muss
      ich wieder mehrere Tage warten bis es ausgeliefert wird.



      Voraussichtlich
      ist es dann um den 18.07. bei mir (wenn alles gut läuft).





      Sehr
      unbefriedigend, besonders weil ich jedes mal wieder aktiv werden und den Kontakt
      zu Congstar suchen muss.



      Das es an
      die falsche Adresse geschickt wird obwohl mir eine Mitarbeiterin im Gespräch
      bestätigt das es eine abweichende Lieferadresse gibt (Zweitwohnsitz), ist mir
      auch nicht wirklich klar.



      Klar ist
      aber das ich ungern noch weitere 2 Wochen warten möchte, besonders weil ich die
      SIM Karte ja schon länger hier liegen habe.



      Was für
      Möglichkeiten hat Congstar um den Vorgang zu beschleunigen?

    • moin :)


      leider gibt es da keinene möglichkeit den vorgang zu beschleunigen. das sind alles automatisierte vorgänge, in die man nicht eingreifen kann.


      pro-tip: wenn die lieferadresse nicht mit dem in perso übereinstimmt, nimm deinen reisepass mit. dann wird die adresse erfragt ... du kannst dem dhl-mitarbeiter erklären, dass es sich um einen zweitwohnsitz handelt.
      die haben auch ihre vorschriften und die sind sehr streng.


      greetz

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    • Danke für die Antwort


      Einen Reisepass habe ich nicht.


      Mir ging es auch mehr darum ob Congstar DHL Informieren kann das das Paket direkt zurück geschickt wird (DHL macht das nicht wenn ich darum bitte) oder, weil die Monatliche Rate eh wieder storniert wird, man von Congstar jetzt schon mal einen neue monatliche Rate erstellt und ein S4 raus schickt (an die Lieferadresse). Es wird ja nicht noch mal direkt auf die Reise geschickt wenn es zurück bei Congstar ist, sondern erstmal ein neuer Auftrag erstellt und das dauert eben so lange.

    • als alter dhl-profi kann ich da nur sagen, dass das nicht möglich ist. dhl sendet die sendungen entweder zurück, wenn die identifikation nagetiv war (in deinem fall wegen der adresse) oder es wird 7 werktage in deiner nächsten post gelagert.
      du kannst dort höchstens höflichst fragen, ob die das etwas liegen lassen könnten.

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    • Es wäre wohl einfacher gewesen, die Unterlagen an den Hauptwohnsitz zu schicken. Wenn die erste Zustellung scheitert, muss einen neuen Termin ausmachen und kann eine andere Anschrift zur Zustellung hinterlegen. Abgeglichen werden ja nur ''Erstanschrift'' und die Daten im Perso.

      Mobilfunk: iPhone 5S 16GB in Grau

    • Danke für die Antworten. Da hilft im Moment leider nur warten.


      An den Hauptwohnsitz schicken hätte eben keinen Sinn gemacht weil dazwischen 500km liegen und ich selten dort bin.


      Der Post kann man hier eh keinen Vorwurf machen, ich wunder mich am meisten darüber das nach Retour bei Congstar direkt der Auftrag storniert wird obwohl ich ja weiterhin daran interessiert bin.
      Letztlich könnte man das Paket ja einfach noch mal los schicken nachdem man sich bei mir informiert hat was das Problem war/ist.
      So muss ich dann wieder anrufen und warten bis die Bestellung durch ist und das Paket (hoffentlich an die richtige Adresse) auf dem Weg ist.
      Das erschließt sich mir als Kunde leider nicht.

    • An den Hauptwohnsitz schicken hätte eben keinen Sinn gemacht weil dazwischen 500km liegen und ich selten dort bin.

      Schon klar. Darum hatte ich ja auch geschrieben: Wenn die erste Zustellung scheitert, muss einen neuen Termin ausmachen und kann eine andere Anschrift zur Zustellung hinterlegen. Bei der neuen Anschrift gibt es (soweit bekannt) keine Einschränkungen. Die Lieferung an die Zweitwohnung oder den Arbeitsplatz ist dann also kein Thema.

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    • Beim ersten Versuch stand der DHL Mensch ja vor mir, konnte mir das Paket wegen der abweichenden Adresse auf dem Personalausweis aber nicht geben.
      Beim zweiten Versuch ging das Paket an die falsche Adresse und da komme ich an den ''Wir haben uns verpasst''-Zettel gar nicht erst ran um bei DHL etwas zu vereinbaren.


      Warte also jetzt das DHL das Paket retour schickt damit ich mich bei Congstar wieder melden kann...