Reaktivierung SIM-Karte

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Forum!
    Meine alte SIM-Karte ist leider inaktiv und ich hatte angefragt, ob die wieder reaktiviert werden kann. Per E-Mail kam die ANtwort vom Support, dass sie bis zum 13.09. reaktiviert werden kann. Ich solle doch 15€ Cash Code erwerben (Ich denke, damit ist Guthaben aufladen gemeint? Oder brauche ich wirklich den Code auf dem Bon?) und dann die Hotline anrufen. Unklar ist für mich, ob ich das Guthaben dann verbrauchen kann oder ob die Reaktivierung 15€ kostet und das Guthaben damit verbraucht ist? Weil dann würde ich eher zu einer neuen Prepaidkarte tendieren... Danke für eure Hilfe!

Gruß

• hi johnboy,

gemeint ist damit, dass du guthaben auf deine karte laden sollst, da sie sonst deaktiviert wird. mehr nicht ;)

greetz