Wechsel am 1. Juli 2013 hat nicht geklappt

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich hatte Vodafone zum 30.06. gekündigt und mit Congstar Vertrag ab 1. Juli abgeschlossen. Habe rechtzeitig SIM-Karte bekommen, am 1. 07. eingesetzt, von Congstar gegebene PIN-Nummer gegeben und....... es funktioniert nur einseitig:

ich kann SMS senden, anrufen, aber es ist eine Einbahnstraße. Ich kann die Anrufe bzw. SMS der anderen nicht empfangen. Woran liegt es?

Wäre für Hilfe dankbar

• Hallo sinko,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Laut deinen Kundendaten ist die Portierung vollständig abgeschlossen. Da du wahrscheinlich vorher dein Handy bei Vodafone mit einem Vertrag genutzt hast, musst du erst das SIM-Lock entfernen.

Viele Grüße, Benjamin