Abgebucht, aber keine Gutschrift auf meinem Congstarkonto

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Am 26.06.13 wurde von meinem Bankkonto ein Betrag in Höhe von € 15,00 abgebucht, aber bis zum heutigen Tag nicht auf meinem Congstarkonto gutgeschrieben, wie sollte ich mich verhalten.....Alternative, Betrag zurückbuchen?

  • Hallo boz,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

    Die Legitimation deines Bankkontos ist derzeit noch in der Bearbeitung. Bitte hab noch etwas Geduld.

    Viele Grüße, Benjamin

  • Hallo Benjamin K., danke vorab, aber leider kann ich das nicht so richtig verstehen, der Betrag ist doch abgebucht, aber ich sehe keine Gutschrift
    BELEG 3971683770KUNDENNUMMER XXXXXXXXXXXXRG 3074617260 VOM 26.06.13CONGSTAR GMBH
    Viele Grüße B

  • Lesen hilft, z.B. den mehrfachen deutlichen hinweis darauf, dass die Aufladung beim ersten mal rund 7 Tage dauert.