Was passiert mit meinem Guthaben bei Umstellung von Congstar Prepaid auf Congstar Allnet Flat S ?

  • webibo

    Seit dem 1.7.2013 habe ich eine Congstar Prepaid Karte mit Internet Option. Nun möchte ich aber baldigst in den Tarif Allnet Flat S für 24,99€ wechseln.
    Was passiert mit meinem Guthaben auf der Prepaid ? Und wann wird, wenn, das Guthaben mit dem neuen Vertrag verrechnet ?
    Wenn Das nämlich länger dauert (so dass ich evtl. doppelte Rechnung habe), lasse ich Es lieber.


    bitte um eine recht schnelle Antwort, da ich ja noch mehr Problem mit Congstar habe !
    (siehe Tanversand per SMS kommt von Postbank nicht mehr an)

  • Christine W.

    hallo webibo,


    wenn du einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid vornehmen möchtest, so wird dein Prepaid-Guthaben mit der ersten Monatsrechnung des Postpaid-Vertrages verrechnet.


    Bei Fragen und Problemen kannst du dich immer gerne an uns wenden! Dazu kannst du auch den Chat nutzen oder dich per E-Mail oder Hotline an uns wenden.


    Viele Grüße
    Christine W.

  • webibo

    Erstmal Danke für eine schnelle Antwort. Aber was ist Postpaid ? Hat das etwas mit Allnet Flat S zu tun ? Dahin würde ich ja gerne wechseln. Zur Zeit habe ich einen Prepaidvertrag.


    und dann noch eine Frage: Wann (Datum) wird eigentlich abgebucht ? Kann man Das beeinflussen ?

  • Fabian N.

    Hallo webibo,


    Postpaid bedeutet, dass Du einen "ganz normalen" Vertrag hast, bei dem die anfallenden Kosten vom Konto eingezogen werden.


    Dein Prepaid Guthaben wird nach der Umstellung auf Postpaid (Vertrag) mit der / den folgenden Rechnungen verrechnet, es geht Dir also nicht verloren.


    Das Datum der Rechnungsstellung lässt sich leider nicht beeinflussen.


    Viele Grüße,
    Fabian N.