Whatsapp funktioniert nicht - Kartenstorno auch nach Aktivierung möglich?

• spohni13

;( Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen meine Congstar prepaidkarte aktiviert. Seitdem funktioniert weder whatsapp, noch Internet.

Bei whatsapp musste ich meine Telefonnummer neu eintragen und sollte dann eine sms mit einem Zugangsvode erhalten. Iese kommt jedoch nie bei mir an, obwohl die Nummer definitiv richtig ist. Sperrt congstar diese sms?

Beim Internet-Zugang kommt der Hinweis, dass keine Verbindung verfügbar ist. Ich habe meine Einstellungen durchstöbert und finde keinen Fehler.

Wenn ich diese beiden Probleme nicht lösen kann, ist congstar für mich unnütz und ich würde dann die Karte stornieren wollen. Ist dies innerhalb der 14 Tage auch dann möglich, wenn ich die Karte aktiviert habe und schon nutze (habe schon telefoniert und sms geschrieben).

Würde mich über Hilfe sehr freuen, da es insegsamt 3 (!) Karten betrifft, die wir in der Familie haben. Danke.

• Fabian N.

Hallo spohni13,

bitte wende Dich einmal an unseren Chat von 11-21 Uhr, da wir ein paar zusätzliche Angaben von Dir benötigen, die hier im Forum nicht gepostet werden können.

Die Kollegen dort helfen Dir gerne weiter!

Viele Grüße,
    Fabian N.

• spohni13

Hallo Fabian,

hatte dir eine email geschickt - da sind m.E. alle Angaben drin. Bitte mal gucken.
    Danke, Eva

• Steffi T.

Hallo spohni13!

Wenn du eine Email an uns senden möchtest, nutze bitte das Kontaktformular. PNs können wir hier leider nicht bearbeiten.

Wie Fabian bereits vorgeschlagen, kannst du dich an unseren Chat wenden.

Ansonsten versuche mal, dein Handy aus- und wieder anzuschalten bzw. die mobile Datenverbindung zu deaktivieren und wieder aktivieren.
    Es kann auch sein, dass du die Interneteinstellungen neu konfigurieren musst, über diesen Link kannst du dir die Einstellungen per SMS zusenden lassen, zusätzlich findest du hier die manuellen Einstellungen für das mobile Internet.

Viele Grüße,
    Steffi T.

• spohni13

Soooo, nachdem ich nun den ganzen Tag über immer wieder versucht habe, in den live-chat zu kommen und es nicht geklappt hat, versuche ich es jetzt nochmal hier! Ich hoffe, mir hilft mal langsam jemand!

Heute (2 Tage nach Aktivierung und Bestätigungs-sms für die Internet-Option) ging es dann irgendwann. Prima! Da ich aber Zusatzkosten durch mms verhindern will, habe ich mms bei meinem iphone3 aubgeschaltet. Seitdem funktioniert das Internet wieder nicht! Wieso?

Ich benötige auch immer noch ne Antwort zum Thema Kündigung oder Stornierung - die 14 Tage Widerrufsrecht laufen und wenn ich nicht die Funktionalitäten bekomme, die ich brauche, möchte ich zurücktreten. Wer kann denn nun mal eine Antwort geben? Es kann ja nicht sein, daß ich 5-7 Tage auf eine Antwort per eMail warten muss und der livechat nicht verfügbar ist. Was soll man da als Kunde machen? Im Forum bekommt man zwar eine Rückmeldung, aber keine Antwort/Lösung. Das habe ich mir echt ganz anders vorgestellt!

Vielleicht erbarmt sich ja jemand......

• spohni13

Hallo, noch eine Frage...

wenn ich innerhalb der 14 Tage von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache (online prepaidkarte), wie kann ich dann meine Rufnummer zum anderen Anbieter portieren? Wieviel kostet das?

• Frank H.

Hallo spohni13,

stornieren kannst du natürlich innerhalb der Widerrufsfrist jederzeit, dazu genügt eine Mail über unser Kontaktformular. Hierbei ist natürlich das Versanddatum durch dich entscheidend, wenn wir leider derzeit länger zur Bearbeitung brauchen, ist das natürlich nicht dein Problem.
    Schau bitte genau, was du im Handy abgeschaltet hast, nicht bei allen Geräten lässt sich zwischen MMS und mobilen Daten trennen und man kann nur beides an oder ausschalten. Dazu müsstest du aber in die Anleitung deines Handys schauen.
    Eine Rufnummernmitnahme ist bei einer Stornierung jedoch nicht möglich, dafür ist eine reguläre Kündigung von nöten, nach der du dann andernortes bestellen könntest. Eine Stornierung ist ja quasi das "zurücksetzen" auf den Zustand vor Bestellung, es gibt aber für deine Rufnummer keinen alten Vertrag mehr, an den diese zurückgegeben werden könnte.