Option voll bezahlen, obwohl ich sie nur 6 Tage nutzen kann?

• Hallo,

ich hab jetzt echt genug von den Chatversuchen. Bei ungefähren 45 Versuchen kam keine Verbindung zustande....

Zu meiner Frage:

Ich habe zur Zeit noch "Congstar Prepaid" und habe umgestellt auf den Tarif "congstar Smart M flex"

Bestätigung kam, dass zum 07.07. umgestellt wird.
    Leider lief meine Surf Option nur bis zum 30.06. und wurde verlängert.

Jetzt wurden mir natürlich die Gebühren für die Surf Option vom Guthaben abgezogen. Allerdings der Preis für die vollen 30 Tage, obwohl ich ja defacto ab 07.07. einen anderen Tarif habe, bei dem man diese Option nicht zubuchen kann.

Kriege ich dann dafür eine Gutschrift / Verrechnung, wird der gebuchte Traffic (200MB Highspeed) mit den 200MB des neuen Tarifs addiert, oder bin ich schlicht und ergreifend der gelackmeierte und bezahle für etwas, das ich nicht kriege?

Danke im voraus für die Hilfe!!

• Hallo Creutzfelder,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Bitte ändere die Mailadresse hier im Forum in die, die du bei Vertragsabschluss angebeben hast. Ansonsten kann ich leider nicht auf deine Daten zugreifen und prüfen, was da los ist.

Viele Grüße, Benjamin

• Danke für die fixen Antworten.

@LordElmchen

Ich hoffe Du hast recht

@benjamin_k

habe die Adresse geändert und aktiviert.
    Es geht um die Rufnummer mit 66 am Ende.

Vielen Dank schonmal

• Hallo Creutzfelder,

wenn die Verrechnung mit deiner ersten Vertragsrechnung ( die wirst du im August bekommen ) nicht klappen sollte, werden die Kollegen da natürlich eine Gutschrift veranlassen!

• ... also jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.

habe HEUTE eine SMS erhalten, dass der Tarif zum 01.07. umgestellt wurde ?????
    bei "Meine Produkte" war der Tarif gestern noch auf "bestellt" und Prepaid auf "aktiv"

Jetzt bin ich auf die Verrechnung gespannt :/
    Finde ich seeehr undurchsichtig, diese Vorgehensweise

• Hallo Creutzfelder!

Bitte entschuldige die Verwirrung, die nun im Rahmen des Tarifwechsels entstanden ist!
    Da es sich größtenteils um automatisierte Prozesse handelt, kann es schon mal zu Überschneidungen
    kommen.
    Laut System wurde der Tarifwechsel in der Tat zum 1.7.13 durchgeführt.
    Wie Frank schon geschrieben hat, warte die nächste Abrechnung ab und melde dich im Zweifelsfall wieder bei uns :)

Viele Grüße,
    Steffi