Rufnummerportierung

• dodofalk

Hallo,
    ich hab ein Problem!
    bin aktuell simyo Prepaid Kunde, habe auf der simyo website meine Portierung zu congstar beantragt, jetzt hat congstar mir per sms und Mail mitgeteilt, das Simyo die Protierung abgelehnt hat, was ist hier falsch gelaufen? Bitte um Hilfe! Ich möchte keine Simkarte mit neuer nummer! Könnt ihr das stronieren und mal nachsehen was bei Simyo falsch gelaufen ist? ;( :D

• Benjamin K.

Hallo dodofalk,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Laut deinen Kundendaten hast du vergessen, bei deinem vorherigen Anbieter eine Verzichtserklärung abzugeben.
    Diese ist erforderlich, damit wir deine Rufnummer von simyo zu uns übertragen können. ;)

Storniere einfach deine Bestellung über den Support Chat, versende die Verzichtserklärung an deinen alten Anbieter und bestell die SIM-Karte bei uns neu.

Viele Grüße, Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin K. ()

• dodofalk

Ich habe wie gesagt, online, auf der Simyo Website so eine Erklärung abgeschickt, wird wohl am unseriösen Simyo System liegen ;)
    Bekomme ich nachdem die Verzichtserklärung eingetroffen ist eine Bestätigung von Simyo? Wäre ja blöd nochmal stornieren zu müssen ^^

Danke schonmal! :)
    Grüße Dodofalk

• Benjamin K.

Hallo dodofalk,

entschuldige bitte! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! :cursing:

Dein Link den du gepostet hast, sollte es eigentlich sein. ;)

Bei mir steht leider, dass keine Verzichtserklärung für deine alte Nummer vorlag. Wende dich dazu bitte an deinen alten Anbieter und frag nach, was da schief gelaufen ist.

Viele Grüße, Benjamin

• dodofalk

Habe dann die Simyo Hotline angerufen, laut Simyo hat es sich einfach "überschnitten", hatte zwar extra einen Tag vorher das online Formular ausgefüllt, hat scheinbar nicht genügt :huh:

• Steffi T.

Hallo dodofalk!

Ich würde dir nun auch empfehlen, wie Benjamin dir auch schon vorgeschlagen hat, deine aktuelle Bestellung zu stornieren und neu bei uns zu bestellen.
    Die Verzichtserklärung liegt jetzt aber bei simyo vor? Zu Sicherheit schickst du einfach noch eine, schadet ja nicht ;)
    Dann sollte es eigentlich mit der Portierung klappen! :)

Viele Grüße,
    Steffi T.

• dodofalk

Im Chat sagte man mir ich soll per E-Mail stornieren, habe ich gestern Nachmittag gemacht. Könnt ihr nachsehen ob ihr die Stornierung bekommen habt?

• Florian F.

Hallo dodofalk,

bitte kontrolliere deine Mails in den nächsten Tagen. Bei Eingang der Stornierung schickt das System automatisch eine Bestätigung an dich zurück. Dies dient als Kontrolle für dich, sowie für uns. :)

Viele Grüße
    Florian F.