kein mobiles internet

  • Jörg65

    hallo erstmal,


    so langsam schwillt mir der Kamm. Seit Tagen versuche ich mein Smartphone für das mobile Internet einzurichten bis dato ohne Erfolg.


    Der Support von Congstar ist gelinde ausgedrückt für den A....


    Aber nun zu meinem Problem. ich nutze den 9 Cent Tarif und habe mir die Surfflat 500 dazugebucht. Diese ist auch schon seit dem 19.06.2013 aktiv (angeblich) Die APN habe ich auch eingerichtet nur bei mir findet kein Eintrag DNS. Ich habe Android 4.2.1 auf meinem Zopo 910 installiert.


    Kann es sein das ich eine neue Simkarte benötige? Oder kann mir jemand vom Congstar Support beschreiben wie ich mein Smartphone eingerichtet bekomme? Eine baldige Antwort wäre hilfreich da ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe

  • ROT SECHS

    moin jörg65,


    hast du das hier schonmal ausprobiert? LINK


    congstar stellt wahrscheinlich nur die einstellungen zur verfüngung und bietet keinen systemspezifischen support (dann brächten die ja für jedes betriebssystem einen spezialisten) ^^


    greetz

  • lightbringer

    Hallo Jörg,


    ich habe Android 4.1.2 und hatte am Anfang auch Problem mit der APN.


    Versuch's doch mal manuell mit folgenden Einstellungen (genau das ist bei mir eingestellt):


    Name: T-Mobile Internet


    APN: internet.t-mobile


    Proxy: nicht festgelegt


    Port:nicht festgelegt


    Benutzername: t-mobile


    Passwort: tm (wird als ** angezeigt)


    Server: nicht festgelegt


    MMS-Proxy: nicht festgelegt


    MMS-Port: nicht festgelegt


    MCC: 262


    MNC: 01


    Authentifizierungstyp: PAP


    APN-Typ: default,supl


    APN-Protokoll: IPv4


    APN aktivieren/deaktivieren: Haken drin (aktiviert)


    Übertragungsart: nicht angegeben.


    Viel Glück!


    ~lightbringer