kein mobiles internet

  • hallo erstmal,

    so langsam schwillt mir der Kamm. Seit Tagen versuche ich mein Smartphone für das mobile Internet einzurichten bis dato ohne Erfolg.

    Der Support von Congstar ist gelinde ausgedrückt für den A....

    Aber nun zu meinem Problem. ich nutze den 9 Cent Tarif und habe mir die Surfflat 500 dazugebucht. Diese ist auch schon seit dem 19.06.2013 aktiv (angeblich) Die APN habe ich auch eingerichtet nur bei mir findet kein Eintrag DNS. Ich habe Android 4.2.1 auf meinem Zopo 910 installiert.

    Kann es sein das ich eine neue Simkarte benötige? Oder kann mir jemand vom Congstar Support beschreiben wie ich mein Smartphone eingerichtet bekomme? Eine baldige Antwort wäre hilfreich da ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe

  • moin jörg65,

    hast du das hier schonmal ausprobiert? LINK

    congstar stellt wahrscheinlich nur die einstellungen zur verfüngung und bietet keinen systemspezifischen support (dann brächten die ja für jedes betriebssystem einen spezialisten) ^^

    greetz

  • Hallo Jörg,

    ich habe Android 4.1.2 und hatte am Anfang auch Problem mit der APN.

    Versuch's doch mal manuell mit folgenden Einstellungen (genau das ist bei mir eingestellt):

    Name: T-Mobile Internet

    APN: internet.t-mobile

    Proxy: nicht festgelegt

    Port:nicht festgelegt

    Benutzername: t-mobile

    Passwort: tm (wird als ** angezeigt)

    Server: nicht festgelegt

    MMS-Proxy: nicht festgelegt

    MMS-Port: nicht festgelegt

    MCC: 262

    MNC: 01

    Authentifizierungstyp: PAP

    APN-Typ: default,supl

    APN-Protokoll: IPv4

    APN aktivieren/deaktivieren: Haken drin (aktiviert)

    Übertragungsart: nicht angegeben.

    Viel Glück!

    ~lightbringer