Vorzeitige Portierung zu Prepaid

• matt.schmitt

Ich wollte mit meiner Handynummer von O2 zu Congstar umziehen, mittels vorzeitiger Portierung. Die vorzeitige Freigabe der Nummer hat mir O2 bestätigt, Congstar hat aber (entgegen meiner Angaben im Online-Formular) eine Portierung zum Vertragsende angefragt, die abgelehnt wurde. Ich habe die entsprechende Email von Congstar sofort beantwortet, trotzdem habe ich heute eine SIM-Karte mit der falschen Nummer und gerade eben unten angehängte Email erhalten.

Ich finde es etwas ärgerlich, dass ich jetzt eine neue Karte bestellen soll, obwohl man im Bestellprozess doch ganz klar eine vorzeitige Portierung auswählen konnte.

- Könnt ihr das nicht veranlassen, ohne dass ich die (kostenpflichtige) telefonische Hotline bemühe?
    - Alternativ, wie kann ich den Anschluss stornieren und die Gebühren für das Starterpaket zurückerhalten?

MfG

> Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
    >
    > Die im Forum befindliche Information bei vorzeitiger Portierung gilt
    > jedoch lediglich für Postpaid-Kunden und nicht für Prepaid-Kunden.
    > Da Sie jedoch einen Prepaid-Anschluss nutzen, ist die Vorgehensweise bei
    > einer vorzeitigen Portierung anders:
    >
    > 1. Wenn Sie den derzeitigen Prepaid-Anschluss mit der neuen Nummer nicht
    > wünschen, dann stornieren Sie diesen bitte. Sie können diesen natürlich
    > auch behalten.
    >
    > 2. Beauftragen Sie uns bitte über die telefonische Hotline, einen neuen
    > Prepaid-Tarif für Sie zu buchen und erwähnen Sie bitte explizit, dass
    > Sie eine vorzeitige Portierung wünschen. Dann kann eine vorzeitige
    > Portierung auch bei Prepaid durchgeführt werden.
    > Unsere Hotline erreichen Sie unter 01806 50 75 00 (20 Cent pro
    > Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro
    > Verbindung.) von Mo - Fr 8 - 22 Uhr und Sa - So 10 - 20 Uhr.
    >
    >
    >
    > Wir hoffen, Ihr Anliegen zufriedenstellend bearbeitet zu haben.

• Benjamin K.

Hallo matt.schmidt,

bitte schreibe uns zur Stornierung eine Mail ( du kannst auch gerne auf die letzte von uns antworten.
    Die Bestellung muss leider auf dem genannten Wege erfolgen, 20 Cent musst du leider investieren.

Viele Grüße, Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. () aus folgendem Grund:
    Korrektur

• matt.schmitt

Ok, telefonisch scheint es zu funktionieren. Hab eine Bestätigungsemail mit dem Portierungstermin. Ihr würdet euch und euren zukünftigen Kunden Arbeit ersparen, wenn ihr die Portierungsfunktion gleich aus dem Onlinebestellprozess entfernt und auf die Hotline verweist. Oder noch besser, die Portierung wie dort angegeben umsetzt.

VG