Portierung zum 10.7.13 aufhalten!

• Hallo,

vor 2 Tagen habt ihr mir per eMail die Rufnummernmitnahme von O2 (tchibomobil) zu euch zum 10.7.13 bestätigt. Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und KEINE prepaid-Karte (online bestellt) von euch haben.
    Mit Tchibo habe ich telefoniert. Wenn ihr denen eine Info gebt, findet keine Portierung statt und alles bleibt beim Alten. Leider versuche ich es beim livechat vergeblich - ich komme einfach nicht dran.

Kann mir bitte hier jemand helfen und sich um den Fall kümmern. Noch habe ich eine gültige Karte von tchibo und keine von euch. so soll es bleiben und meine Nummer will ich behalten. Das muss doch möglich sein!

Vertragsnummer ist übrigens xxx.

Ich möchte übrigens keinen Hinweis, daß ich eine email schicken soll oder es im livechat versuchen soll. DAS FUNKTIONIERT NICHT! Entweder man kommt nicht durch oder die Bearbeitungszeit ist für meinen Fal einfach zu lang! Bis das bei euch eMails bearbeiitet werden ist die Portierung vollzogen......

Noch eine weitere Frage für einen anderen Vertrag (unter dieser email-Adresse):
    Wieviel kostet eine Portierung von euch zu einem anderen Anbieter?

EDIT: Aus Datenschutzgründen Vertragsnummer unkenntlich gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi T. (4. Juli 2013 um 13:54)

• Hallo spohni13!

Habe ich das richtig verstanden, dass die komplette Bestellung bei uns stornieren willst?
    Oder möchtest du nur nicht, dass die Rufnummer portiert wird?
    Du kannst für beide Fälle von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Bestellung stornieren.
    Aus rechtlichen Gründen ist dies nur schriftlich möglich, also am besten machst du dies über unser Kontaktformular .
    Einen anderen Weg gibt es in diesem Fall nicht, in der Regel geht eine Stornierung ohne große Komplikationen von statten, zumal du dich noch innnerhalb der Widerrufsfrist befindest.

Wenn es nur darum geht die Portierung zu stoppen, geht dies ebenfalls erst über die Stornierung deiner jetzigen Bestellung. Sobald die durch ist, kannst du einfach erneut bei uns bestellen und entsprechend keine Portierung beantragen.

Zu deiner zweiten Frage:
    Für eine abgehende Portierung berechnen wir 24,99 €. Bei Vertragskunden
    wird dies über die monatliche Mobilfunkrechnung bezahlt, Prepaidkunden
    sorgen bitte für ausreichendes Gesprächsguthaben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! :)

Viele Grüße,
    Steffi