Mobiles Internet funktioniert seit gestern nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    seit gestern funktioniert mein mobiles Internet auf dem Handy nicht
    mehr.
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert, sie stimmen mit den
    auf der congstar Internetseite genannten Einstellungen überein.

    Auch sehe ich in der Symbolleiste meines Handys die Symbole für
    3G/EDGE, jeodch blinken sie nicht mehr, wie es früher der Fall war,
    wenn ein aktiver Datenaustausch angezeigt wurde.

    Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Eine kurze Internetrecherche
    zeigte, dass derzeit mehrere User ähnliche Probleme haben. Liegt das
    Problem bei Congstar?

    Was ist zu tun?

    Beste Grüße,

  • Hallo stoevne1597,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

    Zuerst schlage ich dir vor, dein Handy neuzustarten. Es kann vorkommen, dass sich die Funktion eventuell selbst beendet hat.
    Sollte es danach noch nicht funktionieren, verwende die Karte bitte einmal in einem anderen Handy.

    Laut unserem System liegt an deinem Standort keine Störung des Netzes vor.

    Falls es nach den oben genannten Versuchen noch immer nicht funktioniert, melde dich bitte im Support Chat (oben in der Sprechblase). Dort kann deine SIM-Karte vollständig geprüft werden.

    Viele Grüße
    Florian F.