2 Wochen Frankreich - gibts was zu beachten ?

• El_Despo

Salve zusammen,

ich fahre nächsten Monat 2 Wochen nach Frankreich und habe den congstar PrePaid-Tarif mit der Option SurfFlat500...

Jetzt würd ich gern wissen, ob ich irgendwas beachten/buchen/umstellen muss, wenn ich da rüber fahre ? Oder funzt das alles so ?

Greetz
    El_Despo

• Benjamin K.

Salve El_Despo! ;)

Alle Tarifinformationen zum Telefonieren, SMS und Surfen im Ausland findest du hier.

Wenn du im Ausland erreichbar sein willst beachte, dass die Roamingfunktion deines Handys aktiviert ist.

Um zu surfen, öffne einfach eine Seite über deinen Browser und du wirst prompt gefragt, ob du einen DayPass buchen möchtest.

Also es ist wirklich sehr überschaubar und einfach! :thumbup:

Viele Grüße, Benjamin

• El_Despo

Äh.... ja, wie.... ? versteh ich das nu richtig, dass ich, obwohl ich die SurfFlat500 habe, jeden Datentransfer im Ausland doch extra zahlen muss ????
    Und Datentransfer ist ja nicht nur surfen über den Browser, auch diverse Apps verbrauchen ja Volumen....

Und wie kann ich checken, ob die Roamingfunktion aktiviert ist (iPhone4) ???

Greetz
    El_Despo

• ROT SECHS

ja natürlich :D deine flat bezieht sich doch nur auf den mobilfunkbereich innerhalb deutschlands.

also wenn du im ausland keine mobilen daten nutzen willst, stellst du das wie folgt ein:

einstellungen -> allgemein -> mobiles netz -> datenroaming ... ist dieser punkt deaktiviert musst du im ausland keine angst haben, dass irgendwelche apps unerlaubt daten laden! :)

alternativ kannst du die mobilen daten auch komplett abschalten, solnage du im ausland bist und dir im hotel zB das wlan unter den nagel reißen :D

greetz

Auf solche Fragen wirst du hier keine konkreten Infos bekommen.

WeekPass gibt es bei congstar garnicht. Und wird es kurzfristig wohl kaum geben, da es ja erst zum 1.7. Anpassung beim Roaming gab.
    Im Allgemeinen gibt es solche Telekom-Features bewusst nicht bei congstar.

Abgesehen davon gilt die Aktion der Telekom nur für deren Vertragskunden, nicht Prepaid.