Congstar 9cent-tarif: In Österreich nicht erreichbar

• RudolfFiedler

Hallo zusammen,

ich habe den 9-cent-tarif. Beim Abschluß habe ich mich bei der Hotline erkundigt, ob ich auch in Österreich erreichbar bin, bzw. von da aus telefonieren kann. Das wurde bejaht.

Jetzt bin ich geschäftlich in Österreich. Wenn mich jemand anruft,geht die Mailbox ran. wenn ich versuche, zu telefonieren, kommt die Meldung "Die Nummer 0049..... usw. ist keine Notrufnummer. Verbindungsaufbau ist nicht möglich. :cursing: :(

Smartphone (Alcatel onetouch) auch mal hier in Österreich neu gestartet und mit pin angemeldet, hat auch nix gebracht.
    beim Googlen was gefunden: Ich soltle die "Netzwahl aktiviren" (Diesen Punkt finde ich weder in meiner Bedienungsanleitung noch bei Google)

Habe bereits gestern eine Nachricht an den Support geschickt, bis jetzt keine Antwort. :sleeping: Der Online-Support ist wohl nicht im Dienst, heute seit 11:00 Uhr, der offiziellen Startzeit, noch nicht ein mal "frei" gesehen.
    hat jemand eine Idee, oder muss hier noch was von Congstar freigeschaltet werden. (Die Rechnungen wurden natürlich bezahlt...)
    Vielen Dank,

Rudi

• thunder

Einstellungen => mobile Netzwerke => Netzwerkbetreiber

In der englischen Anleitung seite 124, deutsche spontan online nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian F. ()

• RudolfFiedler

Hallo Profi,

herzlichen Dank, ich habe zwar nicht so ganz verstanden was ich gemacht habe, aber es hat auf Anhieb funktioniert!

Ich habe eine Liste der (vermutlichen ) Kooperationspartner von congstar bekommen, und dann automatisch auswählen lassen.
    Und schon konnte ich ein paar dringende Anrufe erledigen.

:thumbup:

Rudi

• Florian F.

Hallo RudolfFiedler,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Da war wohl einer schneller. Freut mich, dass jetzt alles funktioniert. :)

Viel Spaß beim Telefonieren
    Florian F.