Simkarte meldet Netzfehler

  • moryn

    Hallo, habe mich extra angemeldet um zu erfahren, woran ich erkennen kann, ob meine Simkarte deaktiviert wurde? Wusste gar nicht, dass Simkarten so einfach deaktiviert werden können. Ich nutze mein Handy selten und habe deswegen extra Prepaid genommen. Kann mir jemand helfen, ist wirklich dringend, da ich meine Handy-Nummer für MTan nutzen muss. Eine neue Handy-Nummer nutzt mir nichts.
    Vielen Dank und Grüße
    Moryn

  • Nico T.

    Hallo moryn und herzlich Willkommen im Forum!


    Bitte ändere Deine E-Mailadresse im Forum in die, die Du bei Vertragsabschluss angegeben hast. Erst dann kann ich Dich im System finden ;)


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • moryn

    Hallo Nico,


    das ging ja schnell :) Leider gibt es die alte Mailadresse nicht mehr,
    habe jetzt einen anderen Anbieter. Tja, da kann man denn wohl nichts
    machen, schade. Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und
    neue Simkarte kaufen mit dann auch neuer Handy-Nummer. Das wollte ich
    gern verhindern und dachte, es geht, die alte Simkarte
    "wiederzubeleben"..


    Danke und Gruß


    Moryn

  • Nico T.

    Hallo moryn!


    So aus der Ferne klingt das so, als wäre Deine SIM eine zu lange Zeit nicht aufgeladen worden und hätte sich deswegen selbstständig deaktiviert.. Anhand der Mailadresse hätte ich das im System überprüfen können ;) Melde dich doch morgen mal bei den Kollegen im Chat und erläutere denen dein Problem. Vielleicht lässt sich die alte Karte noch reaktivieren!


    Viele Grüße,


    Nico T.

  • moryn

    Danke Nico, werde ich machen. Oder macht es evtl. Sinn, die Hotline anzurufen und die Sim-Karten-Nummer überprüfen zu lassen?
    Ich glaube, meine alte Mailadresse war entweder xxxxxxxxxxxxxx oder xxxxxxxxxxx ... bin mir aber nicht sicher ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico T. () aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt.

  • Nico T.

    Hallo moryn!


    Bitte poste die Adressen nicht öffentlich im Forum, egal ob aktiv oder nicht ;) Es ist jedenfalls keine von den Beiden.
    Ich fürchte, dass Du bei der Hotline nicht mehr ganz viel erreichen wirst, ich denke es ist sinniger bis Morgen zu warten. Die Kollegen im Chat werden wissen, was zu tun ist.


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • moryn

    Hallo und guten Morgen,


    hatte gestern abend schon im
    Support-Forum um Hilfe ersucht, war aber zu spät dran. Ihr Kollege
    riet mir, es heute im Live-Chat einmal zu versuchen, leider sind da alle beschäftigt.



    Problem: Meine Simcard scheint
    deaktiviert zu sein, da nur „Netzfehler“ angezeigt wird und kein
    Anruf möglich ist. Nicht einmal die Guthabenauskunft über *100//.



    Bin halt Wenignutzer und habe mir
    deshalb auch Prepaid ausgesucht. Die Karten-Nr. lautet 55390402-5,
    vielleicht ist die Karte ja noch zu „reanimieren“? Ich hätte
    gern die Handy-Rufnummer behalten, da ich diese für MTan angegeben
    habe.


    Bitte um Hilfe …


    Danke und Gruß


    Moryn

  • moryn

    Also, das hat sich jetzt erledigt, werde mir einen neuen Anbieter suchen. Zwar habe ich dann eine neue Handy-Nummer aber einen Laden vor Ort, wo mir bei evtl. Problemen von den Mitarbeitern geholfen wird. Sozusagen von Angesicht zu Angesicht - ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Und tschüss Congstar. Sollte noch Guthaben auf meiner deaktivierten Karte sein, so spende ich das den Mitarbeitern für die Kaffeekasse :P