Zusatzoptionen noch nicht aktiviert - wie lange dauert das?

• gelbesocke

Hallo zusammen,

meine neue Congstar Prepaid ist seit heute aktiv. Per Zufall entdeckte ich jedoch eben, dass meine Zusatzoptionen Festnetz Flat und Surfen 500 noch nicht aktiviert sind (ist mir erst aufgefallen, nachdem ich gesehen habe, dass Guthaben aufgebraucht wurde obwohl ich nicht telefoniert habe - habe dann unter "Mein Congstar" gesucht und gesehen, dass bei den beiden Zusatzoptionen noch der Status "bestellt" steht mit gelbem Lämpchen).

Wie lange dauert es, bis diese aktiviert sind? Muss ich dafür noch irgendwie aktiv werten? Ich bin für das Lastschriftverfahren angemeldet und habe bereits eine Aufladung per Lastschrift veranlasst.

Grüße

• Benjamin K.

Hallo gelbesocke,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Ich habe mir gerade deine Kundendaten aufgerufen und festgestellt, dass deine SIM-Karte noch teilgesperrt ist. Gegen 18.00 Uhr sollte diese Sperre aufgehoben sein und du kannst durchstarten! :thumbup:

Die von dir gebuchten Flats werden zunächst von deinem vorhandenen Guthaben abgezogen. Bis das Lastschriftverfahren komplett eingerichtet ist dauert es noch ca. 14 Tage.

Viele Grüße, Benjamin

• gelbesocke

Hallo,

danke schon mal für die sehr schnelle Antwort.

Ich stehe noch ein wenig auf dem Schlauch: heißt das nun, dass heute ab 18 Uhr die Zusatzoptionen auch greifen (vorausgesetzt ich lade bis dahin 19,80€ auf, soviel kosten die beiden Zusatzoption zusammen monatlich), oder dass bis zur endgültigen Aktivierung des Lastschriftverfahrens (in ca. 2 Wochen) surfen pro KB und Festnetzanrufe pro Minute (vom meinem Guthaben) abgerechnet werden?

Viele Grüße

• Benjamin K.

Hallo gelbesocke,

deine Flats werden dann gebucht wenn genug Guthaben auf der Karte ist, dies kannst du über *100# abrufen. Ansonsten würden diese erst aktiviert werden, wenn durch die Lastschrift genug Guthaben auf die Karte geladen wurde.

Wenn sich nach 18.00 Uhr nichts geändert hat, frag bitte noch einmal im Support Chat nach.

Viele Grüße, Benjamin

• gelbesocke

Alles klaro, dann werde ich gleich mal so ein Aufladedings kaufen gehen (hatte gedacht, dass ich das gleich über Lastschrift machen könnte, aber das wird dann wohl erst später gehen) und warte heute Abend noch ab. Danke!

P.S. Support Chat hatte ich wegen einer anderen Sache schon öfters bemühen wollen, aber da stand ausnahmslos immer, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind... Daher hoffe ich, dass es auch ohne geht...

• Benjamin K.

Das kannst du sobald es aktiviert wurde. ;)

Zum aufladen deines Guthabens, schau auch mal hier vorbei.

Viele Grüße, Benjamin K.