Keine Hilfe vom Mobilfunkanbieter Congstar! :(

  • Olevonahnen

    Hallo liebes Supportforum,


    habe vor ca. 1 Monat das Problem mit den Drittanbieter gehabt das ich 10 euro abgebucht wurde nun habe ich mit den Congstar Team kontakt aufgenommen und keine Hilfe einsicht oder zuvorkommen bekommen. :(
    Habe auch den Congstar Team vor 1 Monat die dritt Anbieter sperrenlassen.
    Nun habe ich eine weitere Rechnung bekommen in der weitere 25 € vom 3 Anbieter bezahlen soll.
    Ich habe auch an den Drittanbieter geschrieben Vertragkündigung bzw Beanstandung! Keine Antwort und nun weitere kosten?!
    Langsam fühle ich mich richtig instichgelassen.


    Desweiteren wurde mir hier im Forum geschrieben das Congstar auf mich zukommen wird und ich auf die?!
    Garnichts ist passiert!


    Entweder ich brauche eine Lösung bzw Hilfe von euch oder es geht zum Anwalt und denn werden wir es da klären.


    Mfg

  • Florian F.

    Hallo Olevonahnen,


    in unserem System sind die Drittanbietersperren für deinen Vertrag allesamt aktiviert. Diese helfen dir gegen zukünftige "Abo-Fallen".


    Bezüglich der vergangenen "Abo-Fallen" gilt jedoch das bereits zu deinen früheren Support-Anfragen Gesagte: Du musst dich mit der Firma in Kontakt setzen und dein Abo kündigen o.ä.
    congstar stellt nur die technischen Mittel für die Telekommunikation zur Verfügung. Dein Vertragspartner für die abgebuchten Abos ist somit nicht congstar selbst, sondern der Betreiber des Abos!


    Die Kontaktdaten des Betreibers findest du inkl. Telefonnumer auf deiner congstar-Rechnung ausgewiesen. Bitte setze dich mit diesem in Verbindung und sorge dafür, dass du aus den Abos herauskommst, um nicht noch weitere Kosten zu verursachen.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • Olevonahnen

    Wiebitte?!


    Ich habe telefonisch mit Ihnen die Drittanbieter sperren lassen!!!!


    So nun reichts.

  • Olevonahnen

    Schön das Congstar mir das immer sagt das ich mit den reden soll
    Habe ich doch schon alles gemacht?!


    Trotzdem nichts drauß passiert sieht man ja lässt alles sperren und es wird garnicht gemacht

  • Florian F.

    Hallo Olevonahnen,


    die Drittanbietersperren wurden aktiviert und gelten für zukünftige "Abo-Fallen".
    Wenn du aber Verträge für Abos mit Drittanbietern in der Vergangenheit abgeschlossen hast, dann kann congstar dich nicht "freikaufen". Wir sind nicht der Vertragspartner und du wurdest in deinen früheren Support Anfragen hier im Forum und per Mail darauf hingewiesen, dass du dich mit dem Betreiber des Abos in Kontakt setzen musst. Wir können da leider nichts weiter für dich tun, als - durch die von dir jetzt beantragte Drittanbietersperre - in Zukunft mit dir zusammen dafür zu sorgen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • Olevonahnen

    Das ding ist einfach das ich kein VERTRAG abgeschlossen habe!
    Nichts unterschrieben GARNICHTS.


    Das ist das Problem!

  • Olevonahnen

    Ab zum Anwalt Sie werden Post erhalten.


    Desweiteren werde ich in den nächsten Tagen die Rechnung nicht Bezahlen.


    Mfg

  • Goethe

    Deine Drohung mit Anwalt wird Congstar wenig beeindrucken, da die dafür wirklich nichts können. Das hat man dir aber hier auch schon sehr deutlich erklärt. Was kann Congstar dafür, wenn du auf deinem Smartphone auf irgendwelche Internetbutton klickst oder dir gefährliche Spiele oder Apps installierst, durch die du in eine Abofalle kommst?


    Und wenn du deine Congstar-Rechnungen nicht mehr bezahlst, dann wird Congstar das auch kaum interessieren. Dann kommen Mahnungen, dann wird der Anschluss gesperrt und dann kommt das Inkassounternehmen und dann der gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsbescheid und dann kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher.


    Also nochmal auf Deutsch: ZUKÜNFTIGE Abofallen sollten durch die Drittanbieter-Sperre nicht mehr passieren, aber das, was VOR der Aktivierung der Drittanbieter-Sperren an Abo-Gebühren aufgelaufen ist, dass musst du mit den Firmen klären, denen du diese Abofallen zu verdanken hast! Es gab zwar schon Berichte auf ARD und ZDF, dass Telekommunikationsunternehmen daran mitverdienen und die Drahtzieher meist in Russland mit Briefkastenfirmen agieren, aber trotzdem musst du dich zunächst gegen diese Firmen wehren (mit Anwalt) - nicht gegen Congstar. Das wäre schade um das Geld für den Anwalt, wenn du gegen Congstar vorgehst, statt gegen die Abofallen-Mafia.