Handy wird nicht aufgeladen, trotz Lastschriftbuchung

• Barbara22

Hallo,

Congstar hat mir am 04.07.13 meine online beantragten 15 Euro per Lastschrift abgebucht. Leider habe ich bis heute morgen immer noch kein Guthaben auf dem Handy und kann somit nicht telefonieren. :(
    Ich bitte den Vorgang schnellstmöglich zu überprüfen.

MfG Barbara Keil

• Steffi T.

Hallo Barbara22,

herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

Bei der erstmaligen Aufladung per Lastschrift wird das Guthaben erst 5-7 Tage nach Abbuchung gutgeschrieben.
    Dies ist aber nur bei der ersten Aufladung so, alle späteren Aufladungen werden in der Regel binnen Minuten gutgeschrieben.

Wichtig: Bei der ersten Aufladung per Lastschrift werden 15€ von eurem Bankkonto abgebucht und erst nach 5-7 Tagen eurem Guthaben gutgeschrieben. Das dient zur Validierung eures Bankkontos und wird bei den folgenden Aufladungen wird binnen Minuten (max. 6 Stunden) aufgeladen.

Bei dir wird das Guthaben vermutlich morgen abend oder übermorgen auf deiner SIM-Karte gutgeschrieben sein.

Viele Grüße,
    Steffi

• verlorener Kunde

Ihr seid das Letzte und genau solche Verbrecher, wie alle
    anderen Unternehmen die in der Telefonbranche arbeiten auch. Ihr habt es
    geschafft einen Kunden so zu vergraulen, dass er so schnell wie möglich seine
    SIM-Karte zerbrechen wird.

Ich weiß nicht warum Sie es tun, aber Sie machen es einfach.

Ich will mein Guthaben aufladen, weil ich das Handy benötige
    und nach 7 Tagen, obwohl es mir versprochen wurde ist nix passiert. Aber
    natürlich haben Sie es geschafft schon auf meinem Konto den entsprechenden
    Betrag abzubuchen. Das wäre natürlich auch ein Ding, wenn Sie das nicht
    rechtzeitig zustande gebracht hätten.

Sie werden mir sicher, wenn Sie überhaupt die Courage
    besitzen mir zu antworten, erzählen, dass es Ihnen Leid tut, dass Sie mir
    solche Unannehmlichkeiten bereitet haben. Bla Bla Bla und dass es eine gewisse
    Zeit benötigt um Bla Bla Bla abzuklären usw. Aber ich bin mir zu einhundert Prozent sicher,
    dass es Sie nicht im Geringsten tangiert und Sie mehr auf die Zinsen des
    zurückgelegten Geldes Ihrer Kunden schauen.

Leider wird diese Nachricht „nur“ ein Servicedienstleister
    lesen, der für diese Nachricht der falsche Adressat ist. So entschuldige ich
    mich bei Ihnen, wenn Sie das Lesen müssen und feststellen, dass auch Ihnen,
    obwohl Sie näher am Geschehen sind als ich, die Hände gebunden sind.

Meist passt die Aussage: „Was recht ist kommt wieder!“ und
    ich wünsche mir auch bei diesem Fall, dass es sich bewahrheiten wird. Zu dem ersehne
    ich mir zu tiefst, dass Ihr „Unternehmen“, weil das beschriebene Problem sehr
    viele Personen betrifft, an seiner „Gold
    digger“-Manier erstickt und leider Pleite geht.

Mit freundlicher Grüßen

verlorener Kunde

• Florian F.

Hallo verlorener Kunde,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Bitte ändere deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können Probleme entdecken.

Wir "Servicedienstleister" hier im Forum, kümmern uns trotzdem gerne, couragiert und motiviert um dein Problem. :)

Viele Grüße
    Florian F.

• oimel69

Tja, manchen Leutet mangelt es am Lesen und verstehen…

Ich hänge mich mal mit einer Frage hier dran:

Ich habe mehrere Prepaid-Karten unter einem Kundenkonto zusammengefasst. Wenn ich jetzt bei einer der Karten die Initialaufladung per Lastschrift anstosse, wird diese dann auch für die anderen Karten freigeschaltet? Oder muß jede Karte für sich Initial aufgeladen werden?

Für alle Karten ist die gleiche Bankverbindung gespeichert.

• Benjamin K.

Hallo oimel69,

bitte ändere deine Mailadresse hier im Forum in die, die du bei Vertragsabschluss angegeben hast.

Du gelangst direkt über diesen Link zu deinem Benutzerkonto.

Zu deiner Frage: Das Lastschriftverfahren bezieht auf jede einzelne Karte, du musst somit bei jeder einzelnen Karte die Initiallastschrift anstoßen. Jede Karte wird als einzelner Vertrag angesehen.

Viele Grüße, Benjamin K.

• oimel69

bitte ändere deine Mailadresse hier im Forum in die, die du bei Vertragsabschluss angegeben hast.

Erledigt.

Zu deiner Frage: Das Lastschriftverfahren bezieht auf jede einzelne Karte, du musst somit bei jeder einzelnen Karte die Initiallastschrift anstoßen. Jede Karte wird als einzelner Vertrag angesehen.

Ok, vielen Dank für die Info!