Spiegeleichen
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo!
Ich besitze im Moment eine Prepaid-Karte von Congstar, möchte aber in naher Zukunft zu einem anderen Anbieter wechseln und meine Rufnummer gerne mitnehmen. Jetzt bin ich leider noch nicht schlau daraus geworden, in welcher Reihenfolge das Ganze funktionieren soll bzw. hab auch so noch ein paar Fragen.
1. Also ich hab die neue Prepaid-Karte noch nicht gekauft! Kann ich denn jetzt schon die Verzichtserklärung an Congstar senden? Ich hab gelesen, dass es immer eine Weile braucht, bis diese bearbeitet wird.
2. Außerdem hab ich gelesen, dass man kündigen muss - hier tun sich mir ganz viele Fragezeichen auf. Gibts da irgendwie eine Frist? Und ich hätte natürlich gerne, dass die Kündigung genau dann erfolgt, wenn der Stichtag der Portierung ist. Kann es passieren, dass die Nummer plötzlich nicht mehr geht (weil ich ja gekündigt habe) und ich nur die vorerst neue Nummer nutzen kann? Dann wär ich ja quasi gar nicht mehr erreichbar bis die Portierung erfolgt... (bin im Moment auf Arbeitssuche und das wär denkbar schlecht für mich)? Oder geht die Kündigung automatisch mit der Portierung einher? Ich steig da wirklich nicht durch, wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie das mit Portierung und Kündigung einhergeht!
3. Wann genau werden die 25 Euro von meiner Karte dann abgezogen? Direkt nachdem die Verzichtserklärung eingegangen ist oder erst an dem Stichtag oder wann? Im Moment habe ich nur 15 Euro auf meinem Handy und müsste dann nämlich wissen, wann genau ich dann die 25 Euro auf meinem Handy haben sollte.
4. Wenn ich die Verzichtserklärung abgesendet habe und bei Freischaltung der neuen Karte dann die Rufnummerübernahme angegeben habe...wie genau geht es dann weiter? Gibt es einen fließenden Übergang? Oder wie lange muss ich dann warten?
5. Wär es vielleicht möglich, mir mal so einen Verlauf aufzuschreiben, wie genau das Ganze funktioniert?
Das wäre echt lieb, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde, bin da im Moment wirklich etwas verloren und die ganzen anderen Beiträge die ich bisher gelesen habe, haben mich eher verwirrt anstatt geholfen.
Ganz herzliche Grüße und schon mal ein ganz liebes Danke!
Spiegelei