Ungewollte Kündigung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hi,

    ich hatte diese Frage an den Kundenservice geschickt:
    ich bin zur Zeit Kunde bei Congstar mit einem monatlich kündbaren Vertrag. Ab dem 15.08. würde ich gerne zu einem anderen Anbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Wie mache ich das?


    Jetzt habe ich einfach eine Email bekommen, dass meine Kündigung bearbeitet wird. Das wollte ich doch gar nicht.


    Was soll ich da jetzt machen?

  • Du kündigst einfach per Mail, Frist sind immer 2 Wochen zum Monatsende. Anscheinend wurde deine Mail ja schon als Kündigung verstanden, wahrscheinlich wird also zu, 31.07. gekündigt.

  • Hallo j.heming,

    herzlich willkommen im congstar Supportforum!

    Es tut uns leid, dass deine Email missverstanden wurde :(
    So weit ich das sehen kann, haben wir die Kündigung aber erst einmal wieder rückgängig gemacht. :)
    Da du keine Mindestvertragslaufzeit gewählt hast, sind die Kündigungsfristen generell so wie thunder
    es bereits beschrieben hat.
    Bei Fragen zur Rufnummernportierung findest du hier nützliche Informationen.

    Viele Grüße,
    Steffi