Rufnummernübernahme bei anderem Vornamen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich würde gerne meinen alten Mobilfunkvertrag kündigen und die Nummer zu Congstar mitnehmen, so weit so gut, nur läuft mein alter Vertrag auf Namen meines Mannes, der Nachname ist derselbe. Ist eine Rufnummernübernahme trotzdem irgendwie machbar?

Vielen Dank.

• Hallo sandraE,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Am einfachsten wäre es wenn du den Vertrag zuerst beim alten Anbieter auf dich übertragen lässt.

• Danke für die Antwort, aber das geht leider nicht. Der Vertag ist 13 Jahre alt und so gar nicht mehr abschließbar also auch nicht übertragbar :(
    Wahrscheinlich wäre es einfacher einen neuen Congstar-Account auf Namen meines Mannes anzulegen.

• Das ginge natürlich auch.
    Es ist nicht ausgeschlossen das es auch mit den verschiedenen Namen klappt, aber das dürfte deutlich aufwendiger werden.
    Besser die Nummernportierungauf dieselbe Person machen und vorher oder nachher umschreiben.