Tarifwechsel - Bestehende Prepaid-Karte in 24 mon. Vertrag auf 'congstar Surf Flat 500' umstellen. Nun habe ich zwei Karten

• Hallo, ich wollte als Tarifwechsel meine bestehende Prepaid-Karte in einen 24 Monats Vertrag auf 'congstar Surf Flat 500' umstellen. Nun habe ich zwei Karten an der Backe.
    Kann bei congstar keiner lesen?
    Was mache ich nun mit der 'alten' Prepaid-Karte und 23,- Euro Guthaben drauf?
    Von 'Sophie' bekomme ich nur komische antworten - und die auch noch mehrmals hintereinander, die keinerlei Sinn ergeben. Mit Nähe zum Kundenwunsch hat das sicher nicht zu tun.
    Vielleicht liest ja einer mit, der sich damit auskennt und mehr Ahnung von der Materie hat als Sophie, die scheint heute einen schlechten Tag zu haben.

• Hallo Baumpinkler,

ich habe mir gerade mal deine Kundendaten aufgerufen.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen von deinem neu abegschlossenen Vertrag zurücktreten. Schreib uns diesbezüglich eben eine Mail.

Den Tarif kannst du direkt im meincongstar-Bereich ändern:
    meincongstar -> Meine Produkte -> Hinter der Rufnummer dann auf Bearbeiten -> Tarif wechseln

Viele Grüße, Benjamin

• Hallo Benjamin,danke für deine Antwort.
    Bearbeiten -> Tarif wechseln habe ich vor paar Wochen schon mal probiert - ohne Erfolg wie sich herausstellte. Es wurde mir damals aber angezeigt, das dass ca. 2 Wochen dauern wird. Als daraus nichts wurde, habe ich es vorgestern per EMail noch einmal versucht. Gestern früh hatte ich eine Mail mit dem Betreff: Auftragseingangsbestätigung / Vertragsnummer: 305119949
    Da habe ich noch nichts schlimmes geahnt. Heute dann die zwei EMails Auftragsbestätigung / Vertragsnummer: 305119949 und PIN und PUK für Ihre SIM-Karte / Vertragsnummer: 305119949. Das heißt, ich habe zwei Verträge und zwei Karten. Zum telefonieren die eine Karte rein und zum surfen die andere Karte rein. Das wird ein Kuddelmuddel. Das macht mich natürlich richtig wuschig. Warum geht es denn nicht einfach, warum immer nur umständlich.
    Also meinst Du, ich soll von dem neu abgeschlossenen Vertrag jetzt zurücktreten.
    Und wie komme ich dann zu einem Vertrag für mein Smartfon?

• Hallo Baumpinkler,

versuch bitte erneut von deiner congstar Prepaidkarte in einen neuen Tarif zu wechseln, doch widerrufe zuerst den neuen Vertrag.

Wenn das nicht klappt, wende dich bitte an die Hotline und schilder das Problem, damit du endlich deine Surf Flat bekommst. ;)

Viele Grüße, Benjamin