Prepaid: Wo sehe ich genau, was wann gebucht wurde

  • alexkno

    Hallo,


    ich habe die gesamte Seite von Congstar versucht zu durchforsten, aber ich werde nicht fündig.


    Was ich suche ist eine Aufstellung der Zubuchungen und Kosten.


    Also sowas in der Art:


    1.1.13 Aufladung +15,00
    2.1.13 SMS (1Stück) an 0177xxxxxxx -0,09
    3.1.13 Anruf (09:31 Min) an 0175xxxxx -0,90
    4.1.13 Surfflat 500 -9,90
    --------
    Aktuelles Guthaben: +4,11
    -------
    Verbrauchte Datenmenge (Stand gestern 24Uhr): 253MB


    Ich finde nur die Verbrauchsübersicht, wo aber nicht steht, was für Beträge in Rechnung gestellt werden geschweige denn für die Flat ein aussagekräftiger Grund. Einen sauberen Überblick über meinen Status kann man ja so nicht bekommen...dabei steht Prepaid ja eigentlich für Kostenkontrolle (und nicht nur durch Guthabenbasis sondern Transparenz).


    Irgendwie bin ich momentan ein bissel verzweifelt. Es sieht so aus, als müsste ich für den Guthabenstand *100# nutzen, für meinen Datenverbrauch App und zur Kalkulation der Kosten einen Taschenrechner.


    Könnt Ihr mir bitte den Link geben, wo ich ohne Kontaktformulare oder ähnliches einfach eben auf eine solche mit in Rechnung gestellten Preisen versehene Übersicht komme? Es muss ja irgendwie möglich sein, schnell und einfach und vor allem online an den aktuellen Stand heranzukommen.


    Danke

  • Benjamin K.

    Hallo alexkno,


    du kannst dir in deinem mein congstar-Bereich deine Verbindungen anzeigen lassen.


    Gehe dazu auf Meine Produkte -> Bei deiner Rufnummer auf Bearbeiten -> Nutzungsdaten einsehen


    Aktiviere dort gegebenenfalls die Speicherung deiner Nutzungsdaten.


    Wenn du eine detaillierte Aufstellung deines Verbrauch benötigst, wechsle doch einfach in den congstar 9 cent Tarif und du bekommst monatlich eine Rechnung zugesendet, mit deinem aktuellen Verbrauch. Für Prepaid-Verträge gibt es diese Aufstellung leider nicht.


    Viele Grüße, Benjamin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. () aus folgendem Grund:
    Korrektur Nutzungsdatenanzeige

  • alexkno

    Hallo,


    leider erfüllt Dein Vorschlag nicht meine Anforderungen.
    Der 9ct-tarif ist ja Postpaid, also entweder mit Laufzeit oder mit hoher Gebühr. Ausserdem würde ich die Rechnung ja im Nachhinein bekommen und nicht sofort.


    Die empfohlene Nutzungsdatenübersicht zeigt ja wie gesagt weder den in Rechnung gestellten Betrag noch das verbrauchte Datenvolumen.


    OK, dann muss ich wohl schauen, ob ich mir was anderes suche.


    Trotzdem Danke!