Portierung abgelehnt wg. falschem GebDat. Wie schnell ändern und neu anfragen???

• Die Portierungsanfage wurde abgelehnt. OK, mein Fehler. Hatte einen Tippfehler im Geburtsdatum.
    Nun soll ich laut Chat den Perso senden (warum eigentlich? musste ich doch vorher auch nicht und Postident ist noch nicht durch). OK, gemacht. Nun soll die Bearbeitung 72h dauern - Wochenende mal ausgeschlossen. Zu lange. Die Portierungsabfrage muss raus.

Soll ich jetzt komplett neu beantragen über einen zweiten Account (dann geht die neue Portierungsanfrage heute noch raus) oder gibt es eine weniger aufwändige Methode, die Portierungsanfrage heute raus zu bekommen?

Danke!!

• Kann geschlossen werden. Email wurde entgegen der Ankuendigungen im Support Chat binnen vier Stunden bearbeitet und die Portierung erneut beantragt. Weiter so Congstar!!

• Hallo,

danke für die Rückmeldung, da hast du aber Glück, es dauert normal in der Tat ein wenig länger, je nach dem wieviele Anfragen vorliegen, dazu muss auch die falsche Anfrage rückabgewickelt werden. Generell bitte etwas weniger Druck, wenn du selber falsche Daten angegeben hast ;)

Die Leute arbeiten so schnell sie können, wir behandeln so oder so alle Kunden gleich und werden, wenn der Kunde selber einen Fehler macht, aus Fairnessgründen niemals einen Kunden vorziehen. Dies wäre mehr als unfair.

Dies mal als allgmeine Info, falls jemand mitliest.

• Ferdi N,

Fein, aber die Sicht des Kunden bitte nicht vergessen! Welche Druck habe ich gemacht? Ich habe lediglich nach Möglichkeiten zur Fehlerbereinigung gefragt.

Wie muss die falsche Anfrage rückabgewickelt werden? Nach meiner Info ist der Flow recht einfach. Wenn die Anfrage abgelehnt wurde, ist sie für den anderen Provider erledigt.

Wenn ich einen Fehler mache, muss ich nicht unnötig lange warten müssen. Drei Tage bis zum Lesen einer Email ist zu lange für die Korrektur eines vorher einfach eingegebenen Datums. Es reicht, dass ich dann auch noch den Ausweis senden muss.
    OK, es sind Prozesse. Aber versteht auch den Kunden, der dann nach Alternativen sucht, um erreichbar zu sein. Oder aber einfach nachfragt, welche Methode am schnellsten ist.

Aber gut. Wie ich sagte, kann man hier schließen. Hatte keine Antwort mehr erwartet. Bitte lieber auf den Email Stau stürzen. ;)

Danke trotzdem. Mal gucken, ob es funktioniert.

• Update: Portierung nun bestätigt, d.h. bereits gestern am Tag des Portierungantrags. Nahtloser Übergang. Vertrag Altnetzbetreiber läuft bis kommenden Donnerstag, Freigabe zu kommenden Freitag.

• Hallo allesschonvergeben,

Deine Rufnummer wird zum 19.07.2013 portiert. Also musst Du nicht mehr lange warten ;) !

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Update: Alte SIM gestern abgeschaltet, neue heute aktiviert. Nummer portiert.

Lediglich die EMails/SMS von Congstar sind etwas verwirrend.
    In einer Email wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer portiert wurde byw der Vertrag aktiviert und nun die Karte vesendet würde (mit Tracking Nummer etc). Die war aber schon da.
    Dann wurde ich noch als Prepaid Kunde begrüßt mit Anleitungen, was ich alles machen kann. Die Karte ist aber Postpaid.
    Eine SMS gab es mit in etwa "Auftrag xzy wurde aktiviert".

Aber wie gesagt, alles Top gelaufen ansonsten.