• timezero8

    SIM Freischaltung Iphone

      Hallo,


      ich habe meine Simkarte vor mehr als 30 h online aktiviert.
      Leider habe ich immer noch kein Netz.


      Ich habe ein Iphone 3GS 16 GB


      bitte um Hilfe


      grüße

    • timezero8

      OK danke.


      Die KArte funktioniert auch in einem anderem Handy nicht.


      Ich habe aber eine Rufnummermitnahme beantragt, jedoch ist die auch von congstar. Kann das mit der Verzögerung zu tun haben?


      Grüße

    • Ferdi N.

      Hallo timezero,


      wir können dir leider nicht folgen, hinterlege also die korrekte Mailadresse.


      Wenn du eine Portierungsanfrage hast, geht die Karte natürlich erst am Tag der Portierung.


      Hast du geschaut, dass dein Gerät keinen Lock hat? Sonst wird das zum Problem, wenn die Karte aktiv ist.


      Zitat

      Ich habe aber eine Rufnummermitnahme beantragt, jedoch ist die auch von congstar. Kann das mit der Verzögerung zu tun haben?


      Sag bitte nicht, von congstar zu congstar


      ?(


      Hinterlege bitte die Mailadresse korrekt http://www.congstar-forum.de/i…hp?form=AccountManagement

    • Frank H.

      Hallo timezero8,


      unter der hinterlegten Adresse finde ich lediglich eine seit Januar aktive Karte. Eine Rufnummernmitnahme von congstar zu congstar ist jedoch nicht möglich da überflüssig, in diesem Fall kann man einfach einen Tarifwechsel vornehmen. Die Rufnummernmitnahme wird in diesem Fall automatisch abgelehnt werden, dies kann aber bis zu 48 Stunden dauern. Solange du aber bezüglich der Rufnummernmitnahme keine weitere Rückmeldung erhalten hast, wird die Simkarte in jedem Fall nicht nutzbar sein.

    • timezero8

      OK


      D.h. ich soll die Sim freischaltung nochmal mit der Vorgegebenen Nummer auf der verpackung ohne Rufnummermitnahme option einleiten?
      Welche schritte währen nötig um meine alte nummer später zu nutzen ?


      Gruß

    • Michel M.

      Hallo timezero8,


      eine Portierung von einer congstar Karte auf eine andere ist nicht möglich. Wozu möchtest du denn überhaupt die Nummer von der einen Prepaidkarte auf die andere Portieren?

    • timezero8

      Das Problem ist, dass mir mein Handy gestohlen wurde.
      Deshalb bin ich in ein Geschäft hab mir das Prepaid-Paket wieder geholt, weil ich damit zufrieden war. Doch wollte ich meine alte nummer behalten. Deshalb habe ich Rufnummermitnahme gewählt und congstar als Anbieter gewählt.


      Bis jetzt habe ich kein Netz und habe alle Instruktionen durchgeführt die mir gesagt wurden.


      Würde mich über eine schnelle Lösung freuen. Meinetwegen auch mit neuer Nummer. Soll ich den freischaltevorgang nochmals einleiten ?

    • Michel M.

      Hallo timezero8,


      bitte logge dich in deinen meincongstar Bereich ein und bestelle dort eine Ersatzkarte. Deine alte, geklaute Karte wird dann sofort gesperrt und du bekommst eine neue mit deiner alten Nummer nach 2-3 Tagen per Post.

    • Steffi T.

      Hallo timezero8!


      Bitte melde dich doch einmal bei unseren Kollegen aus dem Supportchat, dieser ist täglich von 11-21 Uhr zu erreichen.
      Von dort können wir dir eine neue SIM-Karte zusenden bzw. klären, was genau hier los ist.
      Wie Frank bereits geschrieben hat, sehen wir hier nur die Rufnummer, die seit Januar aktiv ist, aber nicht die
      Nummer um die es wohl eigentlich geht.
      Da du deine Nummer natürlich auch nicht in das öffentliche Forum posten sollst, ist der Weg über den Chat
      sicherlich der schnellste und sicherste Weg, um zu einer Lösung zu kommen.


      Viele Grüße
      Steffi