Mein datenvolumen mit voller geschwindigkeit soll verbraucht sein

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    mein Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit soll verbraucht sein. Mein Tablet zeigt mir einen Verbrauch von 72,05 MB an. Mit voller Geschwindigkeit dürfte ich 500 MB verbrauchen. Eine Anfrage an congstar verblieb bisher unbeantwortet.

    MfG rvvb

  • Hallo rvvb,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

    Laut unserem System hast du am 07.07. um 14:29 dein Datenvolumen verbraucht. Daher stimmt die Aussage deines Tablets nicht ganz. ;)

    Für weitere Problemlösungen müsstest du eventuell noch weitere Sachen überprüfen und eventuell posten: Was benutzt du für ein Tablet? Macht dieses eventuell auch Updates über dein Mobilfunknetz? Woher hast du den Verbrauch von 72,05 MB?

    Viele Grüße
    Florian F.

  • Hallo zusammen,

    ist das nicht ein völlig falsches Unterforum für so eine Frage? :huh:

    Könnte man ja zwecks Übersichtlichkeit verschieben. ;)

    Beste Grüße

    Romantiker