Kurios! SIM Karte wird nicht erkannt

  • Einste1n

    Moin,


    bei mir stand jetzt ein Handywechsel an, weil mein S3 hingefallen ist. Also bei Amazon, ein S4 bestellt, ausgepackt, SIM rein und eingeschaltet und siehe da er findet die SIM nicht. Natürlich nochmal nach gechaut ob alles richtig sitzt aber war alles okey. Auch noch eine T-Mobile und O2 Karte probiert aber weiterhin wird keine SIM gefunden. Im alten S3 funktionieren aber alle 3. Also Gerät zurück geschickt und gestern neues bekommen aber immer noch das gleiche Problem. Nun ist die Frage, liegt es am Handy oder an den SIM Karten ? Ich tendiere ja eher dazu eine neue SIM zu bestellen und wenn das nicht klappt noch mal ein neues Gerät, was meint Ihr ?

  • Steffi T.

    Hallo Einste1n!


    Ich vermute mal, dass in deinem neuen Handy noch ein SIM-Lock drin ist.
    Versuche es mal über diesen Link , ob du damit das Problem beheben kannst.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der SIM-Karte liegt, da sie ja in deinem alten Handy noch funktioniert.


    Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich einfach wieder! :)


    Viele Grüße,
    Steffi

  • Einste1n

    Nein, das habe ich schon ausgeschlossen. Amazon verkauft das Handy Branding Free und habs auch nochmal nach geschaut. Ist die Europa Branding Free Version. Aber mal was anderes. Wenn ich mir ne neue congstar sim im Laden kaufe. Kann ich sie dann von euch auf meinen postpaid vertrag umschreiben lassen oder muss ich das auf den Postweg machen..?

  • Steffi T.

    Hallo Einste1n!


    Wenn es nicht am SIM-Lock liegt, muss es dennoch etwas mit dem Handy zu tun haben.
    Deine SIM-Karte funktioniert ja nach wie vor im alten Handy und das Problem tritt beim neuen
    Handy ja auch mit anderen SIM-Karten auf.
    Daher wird ein SIM-Kartenwechsel das Problem wohl nicht beheben.
    Ich rate dir, dich da nochmal an Amazon zu wenden, da scheint irgendetwas an dem Handy nicht
    zu funktionieren.


    Zu deiner zweiten Frage:
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du dir eine neue SIM-Karte (also ein Starterpaket) im Laden
    kaufen und diese dann auf deinen bestehenden Vertrag portieren, so dass du sie mit deiner bisherigen
    Nummer nutzen kannst?
    Das wird so nicht funktionieren bzw. wenn dann wäre es sehr umständlich, das würde höchstens über einen
    Tarifwechsel klappen. Viel einfacher ist es, dir eine Ersatz-SIM-Karte zu bestellen, dies kannst du
    entweder über den Chat oder das Kontaktformular machen.
    Ich würde dir davon aber wirklich erstmal abraten, aus oben genannten Gründen! Eine Ersatz-SIM-Karte kostet
    19,90€ und es wäre ja ärgerlich, wenn du diese ausgibst und dein Problem nicht gelöst wird.


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird! :)


    Viele Grüße,
    Steffi

  • Einste1n

    okey, vielen Dank!
    ich habe mich jetzt wieder mit Amazon in Verbindung gesetzt und sie schicken mir ein neues, haben mir sogar eine Gutschrift wegen den ganzen Stress gegeben. Feine Sache. Hoffentlich funktioniert das neue Handy aber es heißt ja so schön, aller guten Dinge sind drei :-).

  • Frank H.

    Hallo Einste1n,


    wir hoffen natürlich auch auf eine baldige Lösung, natürlich wären wir dankbar, wenn du von deinen Erlebnissen mit dem neuen Gerät berichten würdest ^^

  • Einste1n

    Hallo Einste1n,


    wir hoffen natürlich auch auf eine baldige Lösung, natürlich wären wir dankbar, wenn du von deinen Erlebnissen mit dem neuen Gerät berichten würdest ^^


    Hallo,


    hier bin ich wieder. Hab jetzt das dritte Gerät und bekanntlich ist aller guten Dinge 3. Er erkennt endlich meine SIM! Dankeschön.
    Trotzdem war ich gerade erst sehr enttäuscht über das Gerät, weil hier kein UMTS Empfang mehr ist. Ich dachte erst, das es an dem Gerät liegt. Als ich aber merkte das auf der Arbeit weiterhin gut Empfang ist, hab ich hier mal mit meinen alten Handy getestet und siehe da, auch kein Empfang. Scheint also eine lokale Störung zu sein, gerade heute wo ich das Gerät bekomme hehe. Egal, hoffe das das bald behoben wird, denn 4G ist hier auch nicht gerade guter Empfang (leider aber wird ja noch ausgebaut).
    Trotzdem vielen Dank für Eure Tips, haben mir sehr geholfen.