Blost24
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit einer Woche kann ich mit meinem Congstar-Mobilfunk-Anschluss
keine Anrufe UND keine SMS mehr empfangen. Anrufer hören: „Diese Rufnummer ist
vorrübergehend nicht erreichbar.“ Ich bin bei vollem Empfang im Congstar-Netz
registriert und kann selbst Anrufe tätigen und SMS erfolgreich verschicken.
Auch der Datenverkehr funktioniert einwandfrei.
Folgende Möglichkeiten habe ich schon probiert:
- Handy neu gestartet
- Akku und SIM für einige Zeit entfernt
- Akku im laufenden Betrieb entfernt (Soll helfen, da die SIM danach völlig neu im
Server angemeldet wird und fehlerhafte Einträge überschrieben werden)
- SIM in anderem Handy getestet
- Andere SIM in meinem Handy getestet
- Andere Congstar SIM in anderem Handy in gleicher Netzzelle getestet
- SIM und Handy in anderer Netz-Zelle getestet (andere Stadt)
- Sowohl GSM, UMTS und LTE Netz jeweils getestet
- Jedesmal Netz-Empfang überprüft (voller Empfang)
- Nummer der Kurzmitteilungszentrale überprüft
- Alle Rufumleitungen gelöscht
- Alle Rufumleitungen vom Chat-Support löschen lassen
- Anschluss vom Chat-Support überprüfen lassen (alles ok)
- Anschluss vom 2-Level-Support prüfen lassen (alles ok)
- Alle Rechnungen bezahlt
- Habe auch keinen Anbieter-Wechsel mit Rufnummernmitnahme vor
- Bin ganz normal im Congstar Smart S Tarif
JETZT KOMMT DER HAMMER: Als ich gestern in Österreich war und mein Handy
sich in deren Netz (T-Mobile A) automatisch einbuchte, kamen auf einmal alle
verpassten Anrufe und SMS an. Ich war dort wieder normal erreichbar (sowohl mit
T-Mobile A als auch mit A1 und Orange AT). Zurück in D buchte sich mein Handy
nicht wieder automatisch ins Congstar-Netz ein, trotz AUTOMATISCHER Netzwahl. Im
Display blieb selbst bei 100 km Entfernung zu Österreich die Anzeige T-Mobile A
mit einem Balken hängen. Das Handy schaltete nicht auf Congstar oder „Nur Notrufe“
um. Nach manueller Netzwahl im Congstar-Netz war ich wieder nicht mehr
erreichbar. Gleiches Problem wie oben beschrieben. An was kann das liegen? Habe nirgendwo eine Lösung gefunden.