• V2 Simkarte in Samsung Galasy SIII Mini - Hoher Akkuverbrauch !!!

      Guten Tag,


      undzwar habe ich seitdem ich die Congstar Simkarte benutze eine extrem geringe Akkulaufzeit !!!
      Vorher waren es so 2-3 Tage, jetzt sind es nur noch max. 1 tag. Surf/Tele gewohnheiten haben sich nicht geändert.
      Es lag nur ein Simkarten Tausch vor. Kann das eine Defekte Sim Karte sein oder mach ich was falsch ?


      Mfg

    • so hab mal bisschen rum probiert. Also Akku neuen geholt, rein gemacht das gleiche wie vorher. Nochmal mit alter Karte (Vodafone) Probiert Akku hält. Also kann das an der Simkarte liegen ?? Ich mein Empfang ist soweit In Ordnung, hab nur mitbekommen das relativ zügig hintereinander der Empfangsbalken voll ist und dann wieder Leer, das geht so hin und her. Meine Freundin allerdings (direkt bei Telekom Prepaid), also auch D1 Netz hat permanent vollen empfang bei uns.


      Mfg

    • Hallo kaikai89,


      grundsätzlich haben unsere SIM-Karten keinen nachgewiesenen erhöhten Akkuverbrauch. Die Karte scheint auch nicht defekt zu sein, sie funktioniert ja grundsätzlich, daher kommt ein Kartentausch leider auch nicht in Fragen.
      Ich habe da keine weiteren Lösungsvorschläge. Tut mir leid.


      Viele Grüße
      Florian F.